Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!

<< < (2/9) > >>

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Joerg.D am  1.06.2012 | 10:29 ---...
Die wollen Köpfe einschlagen.
...

--- Ende Zitat ---
Hach, diese Demokraten! Immer nur Köpfe einschlagen... .  8)

Mmh, dann lass halt jemand anders Boss auf der Insel werden, und die Charaktere sind sowas wie die berühmt-berüchtigte "Revolutionär-Demokratische Kommando-Zelle"  ;D
Die Amerikaner z.B. lassen Peace & Freedom auch von Blackwater ausliefern... .  :gasmaskerly:

Joerg.D:
Naja, eine Demokratie ist halt ein Grund um zu kämpfen, genau wie ein Gott oder eine andere Sache.

Die Insel ist halt in superviele Einzelreiche zersplittert, weil der mutierende Nebel reisen unmöglich gemacht hat (nur mit den fliegenden Schiffen) halbwegs sicher.

Graf Hardimund:
Coole Idee, Maraskan eignet sich meiner Meinung nach tatsächlich sehr gut für demokratische Experimente.

Eine Maraskan-Beschreibung (Stand kurz nach Borbi) gibt's allhier ganz offiziell für umme: http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=412

Maraskaner werden als gleichermaßen harmonie- wie streitsüchtig beschrieben. Weitere Besondeheiten wurden ja schon genannt. (Bedeutung der 2, vergleichsweise geringe Erschütterung des Weltbildes durch die Umwälzung - in der Box wird gut beschrieben, wie sie mit dem Borbi-Schock umgehen).

Ausschaltung der Götter/ Freisetzung von deren "Magie" kann man prima am Mada-Mythos aufhängen. Der Namenlose hat bestimmt auch seine Finger im Spiel.


Gruß
Graf Hardimund


PS: :,,(

evil bibu:
ok, ich kapiere es nicht. was ist da noch aventurien? beim überfliegen des blogs  (komplett lesen werde ich es dann heute abend) hätte ich eher an sundered skies oder so gedacht.

(nicht falsch verstehen: die idee des settings finde ich gut bis sehr gut)

(ps: eigentlich ist meine frage ja wurscht. ich stehe halt gerade auf dem schlauch)

Joerg.D:
@
Evil Bibu die Namen, die Grundzüge der Kultur, die Ruinen der Götter, die Geschichte die es zu entdecken gilt.
Man kann Straßenkarten benutzen, NSCs übernehmen, Pläne von Tavernen oder ähnlichem verwerten.Das Original kann man als riesigen Steinbruch benutzen, aus dem man sich nimmt was man haben möchte. Oder kennst Du eine Welt mit mehr Hintergrund Infos?

Es geht darum,. das meine Spieler und ich auf den sehr reichhaltigen Quellenmaterial aufbauen können, wenn es gilt etwas neues zu entdecken.

Stell dir die Ruinen von Al Anfa vor, mit dem Stadion, dem Silberberg und einem Hafen in dem die zu Krabbenmenschen veränderten Al Anfaner Gladiatorenkämpfe mit Löwenmenschen abhalten.

Und selbst wenn du es nicht magst, da kann ich durchaus mit leben, wenn jemand einen anderen Geschmack hat. Ich muss niemanden missionieren.

Graf Hardimund, die Box ist bereits bestellt und vielen Dank für den Link.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln