Autor Thema: [nWoD] Wieviele EP kosten die unterschiedlichen Merits?  (Gelesen 572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curwen

  • Gast
Brauche mal etwas Regelhilfe. Beim Durchlesen von Second Sight hab ich mich gefragt, wieviele Erfahrungspunkte gerade die nachträglichen Merits kosten. Da gibt es die ●● und die ●●●● Versionen der unterschiedlichen Merits. Auch sehe ich die ● to ●●● Merits... Einiges wird über freie Punkte am Anfang 1:1 gekauft, das andere wird nachträglich über EP hinzugenommen. Habe da noch noch Restzweifel, ob ich das wirklich verstanden habe.

Berechne ich außerhalb der Charaktererschaffung nun die EP-Kosten, die in einem Merit drinstecken - wie zum Beispiel bei ●●●● = 20 Erfahrungspunkte (neuer Wert x2)? Ich vermute, dass die ● to ●●● Merits erstmal auf einem Punkt erwerbbar sind und dann später normal gesteigert werden (neuer Wert x2). Folgt die andere Kategorie Merits kostentechnisch dem gleichen Schema (Beispiel: ●● or ●●●● = 6 EP oder 20 EP)?

Bin gerade etwas unsicher. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [nWoD] Wieviele EP kosten die unterschiedlichen Merits?
« Antwort #1 am: 1.06.2012 | 20:28 »
RAW zahlt man bei Merits (wie allen anderen Sachen auch) jeden Punkt (2xp für 1, 4 xp für 2 (insg. 6), 6 für 3 (insg. 12) etc..

Allerdings ist uns das bei den SS Merits zu teuer gewesen und deshalb kosten diese nur den jeweiligen Punktwert ("leere" punkte werden also nicht berechnet). Das kam uns irgendwie punktetechnisch passender vor.
« Letzte Änderung: 1.06.2012 | 20:31 von Lord of Badlands »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nWoD] Wieviele EP kosten die unterschiedlichen Merits?
« Antwort #2 am: 1.06.2012 | 20:43 »
Korrekt!
Jeder Punkt einzeln berechnen!
Die Hausregel vom Lord of Badlands ist natürlich Geschmacksache. Ich würd es nicht so machen, aber das ist jedem sein Uhu.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Curwen

  • Gast
Re: [nWoD] Wieviele EP kosten die unterschiedlichen Merits?
« Antwort #3 am: 1.06.2012 | 21:12 »
Prima, dankeschön. Ich werd wohl die EP einrechnen. Die "normale" Variante also.