Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (293/339) > >>

Orlock:

--- Zitat von: korknadel am 10.12.2018 | 08:05 ---Ich habe den inzwischen auch gelesen, und ich fand den eigentlich gar nicht schlecht. Dass die Optik hier mal ein bisschen weggeht vom Barbaren-Heavy-Metal-Look fand ich sogar erfrischend. Und die Buntheit passt in meinen Augen auch ziemlich gut zu der Exotik, die die Conan-Geschichten ja auch irgendwie anstreben. So düster sind die doch eigentlich gar nicht. Angenehm erschien mir auch, dass zum Beispiel Belit viel aktiver wirkt als Conan, der eigentlich nur so richtig aufdreht, wenn er auf irgendetwas eindreschen kann. Ansonsten bleibt er eher barbarisch dumpf.

--- Ende Zitat ---

Da unterscheiden sich Deine Conan-Erwartungen von meinen.
Aber wie ich zu Natohk der Zauberer schon geschrieben habe, wenn ich meine Conan-Erwartungen weglasse, finde ich die Comics auch ganz ok.

Samael:

--- Zitat von: Chiarina am 29.11.2018 | 23:31 ---

--- Ende Zitat ---

Hab ich letztens auch angeschafft und fands gut.

Aktuell ist bei mir gerade die Valerian & Veronique Gesamtausgabe dran, eben Band 2 gelesen (Alben 4-6). Langsam wird es, die ersten beiden Alben (immer 3 Alben je Band der Gesamtausgabe), waren etwas klobig und vermutlich nur für die-hard Fans oder comic-historisch Interessierte so richtig lohnend.

korknadel:

--- Zitat von: Samael am 10.12.2018 | 20:52 ---Aktuell ist bei mir gerade die Valerian & Veronique Gesamtausgabe dran, eben Band 2 gelesen (Alben 4-6). Langsam wird es, die ersten beiden Alben (immer 3 Alben je Band der Gesamtausgabe), waren etwas klobig und vermutlich nur für die-hard Fans oder comic-historisch Interessierte so richtig lohnend.

--- Ende Zitat ---

Ne, sehe ich auch so, dass alles vor Reich der tausend Planeten eher von historischem Interesse ist, aber dafür ist dann das dritte Album auch ziemlicher Hammer. Es mag in den späteren Alben storymäßig Raffinierteres geben, aber der sense of wonder von Album 3 ist schon ziemlich unschlagbar.

Exar:
Nach dem Kinofilm hätte ich auch mal Lust auf Valerian.
Der Film hat mich zwar nicht vollends überzeugt, aber die Welt(en) sind durchaus interessant.

Samael:

--- Zitat von: korknadel am 11.12.2018 | 07:18 ---Ne, sehe ich auch so, dass alles vor Reich der tausend Planeten eher von historischem Interesse ist, aber dafür ist dann das dritte Album auch ziemlicher Hammer. Es mag in den späteren Alben storymäßig Raffinierteres geben, aber der sense of wonder von Album 3 ist schon ziemlich unschlagbar.

--- Ende Zitat ---

Mit Album 3 meinst du "Land ohne Sterne"? (Enthalten in Band 2 der Gesamtausgabe?)

Oder meinst du die Gesamtausgabe Band 3?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln