Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (307/339) > >>

Sashael:

Der erste Band der Reihe und entsprechend enthält dieser sehr viel Exposition.

Ein paar Superhelden wurden durch ein Ereignis im Kampf gegen den Antigott in eine mysteriöse Kleinstadt geschleudert und leben dort seit 10 Jahren als eine sehr dysfunktionale Familie zusammen. Darauf bedacht, sich den Kleinstadtbewohnern nicht als ihr wahres Ich erkennen zu geben, versuchen sie sich durchs Leben zu schlagen.

Bisher finde ich es ziemlich gut. Die Charaktere wissen zu gefallen, haben allesamt Ecken und Kanten und das Geheimnis um die Stadt, warum sie dort gelandet sind und wieso sie ihr Gefängnis nicht verlassen können, weiß zu fesseln.
Der Zeichenstil ist anders, aber passend, auch wenn er nicht zu meinen Favoriten zählt.

4/5 Schwarzen Hämmern

Noshrok Grimskull:

Quasi also Vorbereitung / Einstimmung auf das Alien RPG von Fria Ligan.

Orlock:

--- Zitat von: Sashael am  9.07.2019 | 14:45 ---

Der erste Band der Reihe und entsprechend enthält dieser sehr viel Exposition.

Ein paar Superhelden wurden durch ein Ereignis im Kampf gegen den Antigott in eine mysteriöse Kleinstadt geschleudert und leben dort seit 10 Jahren als eine sehr dysfunktionale Familie zusammen. Darauf bedacht, sich den Kleinstadtbewohnern nicht als ihr wahres Ich erkennen zu geben, versuchen sie sich durchs Leben zu schlagen.

Bisher finde ich es ziemlich gut. Die Charaktere wissen zu gefallen, haben allesamt Ecken und Kanten und das Geheimnis um die Stadt, warum sie dort gelandet sind und wieso sie ihr Gefängnis nicht verlassen können, weiß zu fesseln.
Der Zeichenstil ist anders, aber passend, auch wenn er nicht zu meinen Favoriten zählt.

4/5 Schwarzen Hämmern

--- Ende Zitat ---

Die Reihe kann ich auch sehr empfehlen.
Die Einzelband-Spinn-offs sind ebenso lesenswert.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: schneeland am 14.03.2019 | 13:56 ---Ok, schade (lese eigentlich alle meine Comics digital). Dann schaue ich mal, ob ich bei Gelegenheit ein gedrucktes Exemplar kaufe.

--- Ende Zitat ---

Wenn dein französisch ausreichend gut ist, kannst du es direkt bei izneo digital kaufen.

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: First Orko am  9.07.2019 | 13:41 ---
Für Mythos-Fans durchaus lesenswert, für Moore-Verhältnisse aber eine recht konservativ aufgebaute Geschichte. Mag sich mit den Folgebänden noch ändern, ich werde wohl dranbleiben.

--- Ende Zitat ---

Bleibt leider so konservativ in den Folgebänden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell ist bei mir The Wicked + The Divine auf der Leseliste, momentan bei Band 4.

Story
The narrative follows a young teenage girl, Laura, as she interacts with the Pantheon, a group of twelve people who discover that they are reincarnated deities. This discovery grants them fame and supernatural powers, with the stipulation that they will die within two years as part of a ninety-year cycle known as the Recurrence.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln