Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (333/336) > >>

Grey:
Ein uraltes Schätzchen aus meinem Regal: "Die Kinder des Schmerzes", Band 2 der Reihe "Das Gesetz der Wölfe" von Qwak und Gonnort. High Fantasy mit einem deutlich düsteren Einschlag: Drei Hexen beherrschen seit Äonen das Land, bis eine ihrer Dienerkreaturen den magischen Stein stiehlt, der im Zentrum ihrer Macht steht. Auf seiner Flucht begegnet er einer hilfreichen Kriegerin, gerät in eine Stadt, in der die Pest wütet ... und die Hexen setzen ihm ihre übelste Schöpfung auf die Fährten: "die Geißeln", sieben Kreaturen, die sie jahrhundertelang weggesperrt hielten, weil auch sie selbst sie fürchten.

Auch wenn die Autoren zuweilen die Logik ihres Szenarios dem Effekt opfern, kann ich selbst beim x-ten Lesen nur sagen: Ungeheuer kraftvoll erzählt! Großartige Bild- und Seitenkompositionen! Mit simplen Mitteln gelingt es Texter und Autor, sowohl Informationen geballt zu transportieren als auch Stimmungen direkt ins Nervensystem zu jagen.

Ich wünschte, solche Comics würden heute noch gezeichnet. :'(

bolverk:

--- Zitat von: Grey am 23.05.2024 | 08:14 ---Ein uraltes Schätzchen aus meinem Regal: "Die Kinder des Schmerzes", Band 2 der Reihe "Das Gesetz der Wölfe" von Qwak und Gonnort.
--- Ende Zitat ---
Der Titel kam mir vage bekannt vor, als ich Google bemüht habe, habe ich festgestellt, dass ich eben diesen Band auch besitze. Hat mein Vater irgendwo mal abgestaubt, bevor er mir seine Comicsammlung vermacht hat. Kann natürlich daran liegen, dass ich nur den 2. Band habe, aber ich habe nie so wirklich verstanden um was es da geht.

Ich lese im Augenblick die Comics, die meine Kinder beim Kindergratiscomictag abgestaubt haben: Spiderman, Idefix, Batman, Pokemon, Die Giganten und das mit den Geistern, dessen Titel mir gerade entfallen ist. Mein Großer hat Interesse daran geäußert, die Giganten weiterlesen zu wollen. Die Serie ist mit 6 Bänden abgeschlossen und er hat in ein paar Wochen Geburtstag. Das passt, würde ich meinen.

Gotham Rundschau:
aktuell:
Knights of the Dinner Table 312
Watership Down Graphic Novel

Grey:

--- Zitat von: bolverk am 23.05.2024 | 08:45 ---Der Titel kam mir vage bekannt vor, als ich Google bemüht habe, habe ich festgestellt, dass ich eben diesen Band auch besitze. Hat mein Vater irgendwo mal abgestaubt, bevor er mir seine Comicsammlung vermacht hat. Kann natürlich daran liegen, dass ich nur den 2. Band habe, aber ich habe nie so wirklich verstanden um was es da geht.

--- Ende Zitat ---
Es hilft in gewissem Maße, den 1. Band auch gelesen zu haben. Aber wie gesagt: Mit Logik und Konsistenz hatten es die Autoren da eh nicht so ...

Um so beachtlicher finde ich, dass ich den Comic trotzdem so sehr genieße. Normalerweise bin ich bei Logik und Konsistenz eher pingelig. Aber bei "Das Gesetz der Wölfe" macht die pure, geballte Stimmung für mich alles wieder wett.

Dr. Beckenstein:
Gestern beendet - Natascha, Band 3 der Gesamtausgabe.

Ach ja, die Klassiker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln