Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (335/336) > >>

Zanji123:
bin vorgestern mit DIE fertig geworden :)

Gruppe Teenager spielen in den 90ern ein Rollenspiel. jeder spieler inkl. des Spielleiters bekommt einen Würfel (D4 - D20) was auch mit seiner Klasse zusammenhängt. Kurz darauf werden sie in die welt von DIE reingezogen (eine Welt wie ein D20 jede fläche eine andere Welt / Setting) dort bleiben sie 5 Jahre bis sie es wieder schaffen zurück zu kommen, allerdings fehlt Sol, der Spielleiter. Seltsamerweise können Sie nicht darüber sprechen.

Jahre später bekommt ein ehemaliger Spieler (der zum Geburstag diese folgenschwere RPG Runde Geschenkt bekommen hat vom Spielleiter)...ein Paket zum Geburstag. Darin, der blutige D20 des Spielleiters der noch

Grey:

--- Zitat von: Harry Du Bois am 16.09.2024 | 14:31 ---Ist lange her, dass ich Providence gelesen habe. Ich würde aber schon sagen, dass der Plot, so episodenhaft er ist, doch gerade durch die Prosa dazwischen seinen übergreifenden Handlungsbogen hat.

--- Ende Zitat ---
Die Prosa verbindet zwar die Episoden wie eine Rahmenhandlung, aber einen übergreifenden Spannungsbogen, der insbesondere im letzten Kapitel aufgelöst würde, konnte ich darin nicht ausmachen. Oder habe ich da was übersehen?

Ist Robert Black auch der Protagonist von "The Courtyard" und "Neonomicon"? Und bauen diese Geschichten auf "Providence" auf?

Die Gründe, aus denen du "Neonomicon" lieber nicht empfiehlst, würden mich interessieren. Gern auch per PM.

Mithras:
Delicious in Dungeon ab Band 8. Weil ich die Serie so genial fand das ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht lese ich jetzt den Manga. Richtig guter OSR und Fantasy Stoff.

Zanji123:

--- Zitat von: Mithras am 17.09.2024 | 13:22 ---Delicious in Dungeon ab Band 8. Weil ich die Serie so genial fand das ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht lese ich jetzt den Manga. Richtig guter OSR und Fantasy Stoff.

--- Ende Zitat ---

damit hab ich jetzt auch angefangen.... und mit Food Wars

Raven Nash:
Demnach meine Frau ihre alten DAMPYR-Comics gefunden hat, wollte ich die nochmal lesen, bevor sie sie zu verkaufen versucht. DAMPYR ist eine italienische Comic-Serie, IMHO der bessere Blade. Der erste Band wurde sogar verfilmt, aber ob da noch was nachkommt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln