Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Andropinis:
Alexandro:
Habe mal wieder in Batman reingelesen, nachdem einige der peripheren Serien (Catwoman, Harley Quinn und Poison Ivy) sich recht stark auf das "Fear State" Event bezogen haben.
Das Event selbst war relativ schwach, aber zum Glück habe ich noch den Tie-In Band von "Detective Comics" (geschrieben von Mariko Tamaki) dazu gelesen, und das hat mich motiviert mir die restlichen Bände dieser Reihe zu holen. Sind wirklich gute Geschichten, bin aktuell durch mit Band 4 ("Der Turm von Arkham") und das war für mich bisher der Höhepunkt einer insgesamt sehr soliden Reihe. Haufenweise gute Charakterzeichnungen, schöne Dynamik innerhalb der Bat-Familie, eine nette Anspielung auf die Schumacher-Filme und einen Schurken mit dem Batman bisher eher wenig zu tun hatte (der aber im größeren DC-Universum kein unbeschriebenes Blatt ist).
Insgesamt volle Empfehlung, jetzt fehlt mir nur noch ein Band (mit einer Riddler-Story und ein paar One-Shots), dann war es das leider auch schon wieder mit diesem Kreativteam. Schade, aber mal schauen was danach kommt... ich habe jetzt wieder voll Lust auf Batman (nachdem Scott Snyder und James Tynion IV mich eher gelangweilt haben, und die Figur für mich "durch" war).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln