Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Erzählt mir von Rise of the Runelords

<< < (3/5) > >>

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 22.08.2012 | 16:38 ---Laut Vorwort sind nur die ersten drei APs (Runelords, Crimson Throne, Second Darkness) als bereits geschehen vorausgesetzt, über andere wird keine Aussage gemacht. Insoweit sind dir da wohl keine Vorgaben gemacht, wie du das handhaben möchtest.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn man so drüber nachdenkt, sind die anderen APs sowohl zu weit ab vom Schuss und es verändert sich nichts oder zumindest nicht viel.

Green Goblin:
Danke für die Infos. Ich habe hin und her überlegt, ob ich mir den Band zulegen soll, bin nun aber, trotz der wohl sehr guten Aufmachung des Bandes und einem sehr guten Angebot bei The Book Depository, zu dem Schluß gekommen, daß ich ihn mit nicht zulegen werde. Ich habe die Originalbände, das reicht.

Greifenklaue:
Da ich den Abenteuerpfad demnächst starte, grab ich den Thread mal wieder aus - womöglich gibt es ja ein paar neue Meinungen.

Ansonsten beim punkto nützliche Zusatzmaterialien:

Varisia (auch für Spieler?)
Almanach zu Magnimar
evtl. Almanach der Kundschafter?
evtl. Almanach der versunkenen Reiche?
(evtl. noch der Band zu Riesen?)

Rise of the Runelords Pawn Collection

Die deutschen Zusatzmaterialien finden sich übrigens hier.

Slayn:

--- Zitat von: Greifenklaue am  4.01.2015 | 11:12 ---Da ich den Abenteuerpfad demnächst starte, grab ich den Thread mal wieder aus - womöglich gibt es ja ein paar neue Meinungen.
--- Ende Zitat ---

Hatten wir für das Thema nicht kürzlich erst einen Faden?

Alles, was Sandpoint mehr ausbaut und die Verknüpfungen der SC zu diesem Ort aufbaut, hilft. Darunter fallen Background-Sachen und Beschreibungen wie in Varisia oder aus Brinewall Legacy (Jade Regent 1), dazu so Sachen wie die Downtime Regeln aus dem Ultimate Campaign.

Für Spieler und ihre SC ist Material gut, das sich mit Varisia und den örtlichen Kulturen beschäftigt, speziell die Sachen mit Shoanti, Varisians und Sczarni, Harrowing oder etwas Foreshadowing bzgl. Thassilion (und deren Magie).
Das wären wieder Varisia, Harrow Handbook, Inner Sea Magic, Inner Sea Combat.

Als SL ist es nicht schlecht sich nochmals mit den einzelnen Elementen in diesem AP näher zu befassen um die Aktionen, Reaktionen und das Ausspielen der Dinge einfacher und besser zu machen. Dazu sollte man auch die Motivation(en) hinter den Gegnern und NSC verstehen. Inner Sea Gods (Für Dinge wie Lamashtu oder den Skinsaw Kult), Magnimar, Lost Cities of Golaron (Mehr zu Xin-Shalast), das alte Classic Monsters Revisited (Ogre, Goblins...) und Giants Revisited sind da einfach gute Quellen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Slayn am  5.01.2015 | 13:39 ---Hatten wir für das Thema nicht kürzlich erst einen Faden?

--- Ende Zitat ---
Die Suche ergab da nix. Entweder meinst Du Kingmaker oder es war im Smalltalkthread.

Danke jedenfalls für die Hinweise.

Ich hab ja im alten Golarion-Band Varisia durchgelesen und fast in die Seiten gebissen, das verrät ja gleich im Intro entscheidene Punkte von RotR. Das wollte ich den SC eigentlich ganz dossiert zukommen lassen - so war es jedenfalls bei mir, als ich es gespielt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln