Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Hausregelsammlung
Erbschwein:
Hallo,
da es im Charakterhandbuch Talente gibt, die sich als Jedermann sich Ausdrücken. Oder sogar besser. Durch Bonusse.
Wie das Talent Im Untergrund Aufgewachsen. Oder das Talent Meister Handgeführten Waffen. Was eine Fertigkeitsgruppe als Jedermann sich Heraus stellt.
Was alles ein Niedriges Talent ist.
Bin Ich am Überlegen ob man für 2 Hintergrundpunkte eine "Fertigkeitsgruppe" als Jedermann eingestuft wird.
Das könnte aus den den Fertigkeiten die Eingeschränkt sind, als normal gerechnet wird.
Und für 3 Hintergrundpunkte eine "Fertigkeitsgruppe" als Beruflich eingestuft werden.
Was sogar aus Eingeschränkte Fertigkeiten, als Jedermann gerechnet werden kann.
Da es solche Talent Nicht für Machtwahrnehmung, Machtmanipulation oder Wissen usw. gibt. Aber für andere Gruppen schon. Werde Ich das wohl in Betracht ziehen.
Lorgalis:
Inititiative:
wir würfeln die Ini und sagen die geplanten Aktionen der Reihe nach rückwärts an, ergo hat man mit hoher Ini auch einen echten Vorteil und die Runden werden zudem schneller abgehandelt, weil kein minutenlanges Nachdenken mit dem aktuellen Stand der Dinge passiert.
Klappt super, wenn man den langsameren Ork auf dem Weg zum Zauberwirker abfangen kann und evtl noch genügend % für nen kleinen Angriff bei übrig hat.
Stufenaufstieg:
Meilensteine statt XP (und gestorbene SC steigen eine Stufe unter der Höchststufe ein).
Magieregeln:
Risikowürfe ab Level 10 Zaubern, ähnlich ser Liste aus Against the Darkmaster - weil mächtige Magie mächtige Wesen anlocken kann und ihren Preis kostet.
Fertigkeiten:
eingedampfte und angepasste Fertigkeitenliste.
t.b.c.
Erbschwein:
Hallo,
@Lorgalis
Initiative: Super (Gute) Idee.
Ich würde es eventuell so Formulieren, das der Gegner in die Richtung sich bewegt. Wenn es nur Bewegungen sind, die man Mitbekommt. Mit der Fertigkeit Situationsmanöver Kampf kann man sich 100% Sicher Fühlen zu Wissen.
Stufenaufstieg: Gute Idee
Hoch unter runter Rechnen, haben Erfahrene Spieler Besser im Sinn und diese % zu Vergeben
Magieregeln: Gute Idee
Finde Ich auch Persönlich Gut
Fertigkeiten: okay
Mein Persönlicher Geschmack: Sollten beibehalten bleiben nur angepasst und besser beschrieben werden.
Mein Persönlicher Geschmack, wenn dieses mal im Sinne war.
Von mir etwas: Wer die AP- erhöhen möchte. Könnte Anstatt den durch 5 Attribute zu Teilen, auch nur durch vier Teilen.
Erbschwein:
Hallo,
das mit Magielisten, ist das soweit mir Bekannt. Das die Kirchen etwas Intriegenhaft sind und versuchen Alle Magische Gegenstände zubekommen. Was zur Folge haben das Sie auch Alle Magielisten Haben, Wollen. Das durch die Kirchen nicht nur Leitmagie wirken ist. Sollte Bekannt Sein. Das durch Alt-Fordern, schon die magie gemeint sei, sein im Sinne.
Wird versucht die Listen in Ihrer Gottheit zu fördern, somit die Macht der Gottheit der defensive Gewidmet ist. Der Gottheit zu Stärken, nur Fördern.
Die magische Gegenstände zu Identifizieren und zu Stärken sei die es Erlaubt oder Dem Range der Kirche gewidmet sind.
Das zum Wohle der Kirche und der es Gehandhabt ist der Kirche zu Dienen. Zum Thema Kirche und Ihre Magieliste Raus zu geben. Auch wenn es nur Magische Kreise Sind der Magie verhilft oder Hin Hilft.
Aber Magie Ihre eigene, Sagen wir Mal Ihre, Eigenen Art Beweist!!!!
Das zum Thema low-magic und die Kirchen, im Sinne des Glauben!!!!
tartex:
Wir verzichten darauf Lebenspunkte zu notieren und spielen einfach nur mit kritischen Treffer-Ergebnissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln