Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D Next] Regelfragen

<< < (4/8) > >>

Santa:

--- Zitat von: Greifenklaue am 16.07.2012 | 18:04 ---Ein paar spannende Ideen, wie die GE-Waffen, wurden ja schon angeteast.

--- Ende Zitat ---
Worum geht es denn da genau?

Greifenklaue:
Kram, wühl. Bitte korrigiert mich ggf.

Einige leichte Waffen laufen nun komplett über GE, also sowohl was die Attacke angeht wie auch den Schaden.

Santa:
Okay, danke, klingt ja nicht schlecht, wenn das spezifisch für die Waffen gemacht werden soll.

Mich hat das bei 3.x immer genervt, dass man dafür extra Talente nehmen musste und wirklich viele konnte man davon ja leider nie nehmen.

Draig-Athar:

--- Zitat von: Greifenklaue am 16.07.2012 | 18:41 ---Kram, wühl. Bitte korrigiert mich ggf.

Einige leichte Waffen laufen nun komplett über GE, also sowohl was die Attacke angeht wie auch den Schaden.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt soweit. Zur Klarstellung: man kann sich bei diesen Waffen ("finesse weapons") aussuchen ob man Str oder Dex verwendet.

Pfannkuchen:

--- Zitat von: morgenstern89 am 16.07.2012 | 17:58 ---Ah. Also kommt "Atk" noch dazu. Jetzt bin ich schlauer, danke.
Woraus setzt sich der Wert zusammen?

Edit: Wo ist der Str-Modifikator beim Trefferwurf hin? :x

--- Ende Zitat ---

In den Playtestchars sind noch Klassenbonis im ANgriff drin, die man nur in der Klassenbeschreibung nachlesen kann. Diese ist noch nicht veröffentlicht. Einfach nicht soviele gedanken machen. Da wird sowieso noch daran herumgeschraubt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln