Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D Next] Regelfragen

<< < (8/8)

Gummibär:
@ kalgani

--- Zitat ---Und wer lässt sich bitte vom system vorschreiben wie oft er tag zu kämpfen hat???
--- Ende Zitat ---
Man hat natürlich die Wahl, ob man sich dran hält, oder ob man die Konsequenzen in Kauf nimmt, egal wierum man sich entscheidet, ist es doch schlecht.

--- Zitat ---Auch das hier wieder ein system von dem man nur einen klitze-kleinen ALPHA teil gesehen hat
sich anmutet auf den rest des sys zurückgeschließen zu können ist schon recht wagemutig.
Noch nicht einmal das was man zu sehen bekommen hat, ist irgendwo vollständig...
--- Ende Zitat ---
Neben dem Playtestpaket wurden hier im Forum ja auch bereits weitere Quellen zitiert.
Davon abgesehen, werde ich die nächste DSA-Version wahrscheinlich schon kritisieren können, sobald sie erklärt haben, wie dort die Talentprobe abläuft.

--- Zitat ---Ich möchte jetzt ja nicht auf einen gewissen ziemlich wirren Attributsthread eingehen,
aber ich ziemlich sicher nicht Gummibär´s Meinung.
--- Ende Zitat ---
Wenn du "Attribute vs Einfachheit" meinst, der dreht sich nicht um das Thema Attribute, sondern ums Thema Einfachheit. Und die dortige Definition vertrete ich auch ansonsten nicht.

Lasercleric:
zwei Fragen zum Sorcerer:

1) Das starting package schlägt ein Greatsword vor...das kann er doch gar nicht benutzen - oder zählt das als Heavy Weapon auch zu den martial melee weapons?
2) Wie ist das mit den Dragonpowers: kostet es eine action diese zu benutzen?

1of3:

--- Zitat von: Lasercleric am 21.08.2012 | 09:00 ---1) Das starting package schlägt ein Greatsword vor...das kann er doch gar nicht benutzen - oder zählt das als Heavy Weapon auch zu den martial melee weapons?
2) Wie ist das mit den Dragonpowers: kostet es eine action diese zu benutzen?
--- Ende Zitat ---

1) Da haben die wohl mistgebaut und einige Designer haben nicht auf die geänderte Terminilogie im Vergleich zur 4e geachtet. Ich würd sagen, er soll das benutzen. Aber schreib den Devs doch mal einen Brief.

2) Scales ist als Reaction beziffert. Strength würde ich als frei annehmen; ist aber geraten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln