Autor Thema: [Mannheim] Gruppenneugründung - Spieler für Pathfinder gesucht  (Gelesen 324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline digga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: digga
Tach die Damen und Herren.

Nachdem ich vor einigen Wochen schon eine allgemeine Anschlusssuche startete, die sich in verschiedene Richtungen entwickelte, bin ich jetzt so weit, dass ich meine eigene Runde aufmachen will - mit Glücksspiel und Dirnen.

Gespielt werden wird erstmal Pathfinder mit mir als Spielleiter und "Kingmaker" als Kampagne. Es hat sich bereits ein Spieler fest angemeldet und möchte einen zweiten mitbringen, der schon  Interesse bekundete aber noch nicht zusagte. Eine dritte Spielerin (mit dem Vorteil "bekocht den Spielleiter") ist ab September sehr sicher dabei.

Jetzt suchen wir noch Spieler um anfangs die Standardgruppe von vier Abenteurern voll zu machen. Gespielt wird, wenn es nach mir geht, alle zwei Wochen am Wochenende für jeweils mindestens 6 Stunden, allerdings lasse ich mit mir verhandeln.
Voraussetzungen sind lediglich die Fähigkeit zum Charakterspiel, auch in einem D&D Derivat, sowie, nach leidvoller Erfahrung, der Wille sich an längerfristig geplante Termine zu halten, oder wenigstens rechtzeitig abzusagen. (Kurzfristige Absagen wegen kranker Kinder und/oder Blinddarmdurchbrüchen werden natürlich toleriert.)
Regelkenntnisse wären hilfreich, sind aber keine Pflicht, allerdings solltet ihr dahingehend lernwillig sein - etwas drei Mal erläutern ist okay, beim fünften Mal neige ich dann zu Schreikrämpfen.

Alle, die jetzt nicht völlig abgeschreckt sind, dürfen gerne hier oder per PN oder Mail... oder auf irgendwelchen Wegen die ihnen so einfallen melden.

Das erste Treffen im echten Leben wird voraussichtlich in zwei Wochen (18.06.) und noch auf neutralem Terrain stattfinden. Dabei wollen wir uns dann erstmal kennen lernen und vielleicht schonmal Charaktere bauen.

Nunja... in dem Sinne... mfg und so
« Letzte Änderung: 20.06.2012 | 11:05 von digga »

Offline digga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: digga
--- Man fasse dies bitte nicht als Spam auf ---

--- Es sind immernoch Plätze frei ---

Offline digga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: digga
--- Man fasse auch dies nicht als Spam auf ---

--- Dies ist mein fünfter Forenpost, um jetzt dann auch mal PN versenden zu dürfen ---

Offline digga

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: digga
So, ich dann pushe ich das hier mal wieder nach oben.


Durch diverse Verschiebungen, Umzüge und generelle Terminschwierigkeiten ist die Gruppe inzwischen manchmal zu klein zum Spielen. Deshalb suche ich wieder ein bis zwei Spieler, unter den gleichen Bedingungen, wie sie schon im Eröffnungspost stehen.


Gespielt wird immernoch Pathfinder und inzwischen der zweite Teil der Kingmaker Kampagne. Es werden diverse Hausregeln, u.A. auch für den Aufbau des Landes,
verwendet und neue Charaktäre würden mit Stufe 3 oder 4 einsteigen.

Gespielt wird inzwischen etwa einmal im Monat am Wochenende - meist Samstags von 14:00 bis etwa 23:00, selten auch deutlich länger. Bei Spielterminen am Sonntag wird in der Regel etwas früher begonnen, dafür ist 22:00 Schluss.
« Letzte Änderung: 20.06.2012 | 11:19 von digga »