Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Settings, die sich für die Essentials Reihe eignen?
Selganor [n/a]:
Wraith Recon kannst du genauso vergessen... das ist nicht nur ein eigenes Setting sondern gleich ein komplett eigener Spielstil (Militaerische Auftraege in einer Fantasy-Armee)
Ich hab' da lange nicht mehr reingeschaut, iirc waere es aber auch nicht Essentials-Kompatibel.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Lasercleric am 14.06.2012 | 10:00 --- Du solltest doch Nentir Vale spielen ;)
--- Ende Zitat ---
:P
Oder: Gib mir die Infos für das Setting ordentlich gesammelt und ich überleg's mir nochmal. :ctlu:
--- Zitat von: Selganor am 14.06.2012 | 10:04 ---Ich hab' da lange nicht mehr reingeschaut, iirc waere es aber auch nicht Essentials-Kompatibel.
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Obwohl ich mich für den Spielstil begeistern kann, ist es - glaub ich - tatsächlich nicht geeignet für das, was ich mit D&D 4Ess. machen will.
Selganor [n/a]:
Aber was das "Bespielen nur mit Essentials" angeht...
Solange das Setting ein "klassisches Fantasy-Setting" ist solltest du mit den Essentials alle Infos haben die du regeltechnisch dafuer brauchst.
Nur wenn das Setting irgendwelche neuen (exotischen) Rassen/Klassen/... mitbringt sind die wohl nicht mehr mit den Essentials abbildbar und "braeuchten" andere Regelnkonstrukte (z.B. PHB X bzw. "... Power"-Buecher)
Beschreib' doch mal was du vorhast zu machen, evtl. kann man dir dann konkretere Tipps geben.
D. M_Athair:
Was ich machen möchte: Erstmal nichts weiter als D&D4 in einem gut designten Setting kennen lernen.
Ziele sind:
* Möglichst wenige Bücher.
* Möglichst geringe Kosten.
* Alle Infos möglichst gut sortiert und nicht über zig Produkte verstreut.
Bisher habe ich mir besorgt:
* Dungeon Master Tiles - The City (noch ehe ich was mit 4E plante)
* [Ravenloft Boardgame (welches mich überzeugt hat 4E eine echte Chance zu geben)]
* Rules Compendium
* Heroes of the Fallen Lands
* Dungeon Master's Kit
* Monster Vault
* Spielleiterhandbuch (weil es deutsch ist, ich es wirklich sehr günstig bekommen konnte und laut Windjammer das Dungeon Master's Book für Anfänger nicht ausreichend ist)
* Neverwinter Campaign Setting (weil es scheinbar mit den Essentials gut handhabbar ist, ein tolles sandboxartiges Setting aufspannt und angeblich gut designt ist. Relativ günstig bekommen konnte ich es noch dazu.)
An Anschaffungen noch geplant:
* PHP II
Mittelfristig möchte ich in einem Setting spielen, das ganz viel (klassisches) D&D atmet.
Weiterhin möchte ich die Stellschrauben des Systems kennenlernen, um längerfristig Earthdawn auf 4E zu übertragen.
Selganor [n/a]:
Um die weiteren Stellschrauben (gerade auf Spielerseite) kennenzulernen solltest du dann doch so nach und nach die PHBs und "... Power" (bzw. Heroes of the Feywild/Shadow) mal anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln