Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen
Lasercleric:
Ich nehme an, dass der str modifier bzgl. attack roll auch für lvl 0 Chars gilt. Ich verstehe es so, dass der Lvl-modifier eben 0 ist. So wie bei Cle 1 ebendieser bei 0 verbleibt - unabhängig von sonstigen Modifikationen.
Glgnfz:
Yepp. Sehe ich auch so.
korknadel:
Angenommen, ich habe einen Warrior in im zweiten Level mit Stärke 13. Der hätte dann einen Attack Modifier von 1W4+1, oder? 1W4 aufgrund seines Levels, und +1 aufgrund seines Stärkewerts.
Oder anders: Ich bin mir nicht sicher, ob die Spezialregelungen der einzelnen Klassen die allgemeinen ersetzen, oder ob sie kumulativ sind.
Nebenbei gesagt: Deed Die und Mighty Deed of Arms klingen für mich nach sehr reizvollen Konzepten. Der Deed Die hat etwas vom Dragon Die in Dragon Age.
EDIT: Mighty Deed of Arms heißt das Teil, nicht Great Deed of Armor! Da hat das Hirn noch geschlafen ...
Greifenklaue:
Ja, versteh ich auch so.
Den Deed-die halte ich in mehrlei Hinsicht für eine tolle Neuerung. Insbesondere die Mighty deeds of arms sind toll gemacht! Da sticht wiederum vor allem die Manövermechanik hervor.
korknadel:
Wenn ich Luck verbrenne und sich dadurch mein Luckwert ändert, bleibt mein Luck modifier aber trotzdem derselbe, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln