Autor Thema: Luxus-Con? Wer würde hingehen  (Gelesen 10584 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #25 am: 13.06.2012 | 18:49 »
Ich könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen:
Morgends in aller Ruhe aufstehen, eine kleine Runde Joggen gehen, evtl. ne Stunde auf die Driving Range, Duschen, auf zum Frühstücksbuffet, dann für den ersten Block in den Confi-Bereich verschwinden, leichtes Mittagsessen, nächster Block des Tages dann im Außenbereich, Abendbüffet, anschließend ne Runde im Pool, dann mit den Leuten mit den ich quatschen möchte an die Bar oder in die Smoker Lounge, dann Tag ausklingen lassen.

Ganz genau so! Ich würde allerdings Golfen gegen Moutainbiken tauschen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #26 am: 13.06.2012 | 18:51 »
Aber welches Regelsystem beim wandern oder bei der Runde im Pool  ::)

Nur so am Rande: Ich habe mir einer meiner alten Shadowrun-Gruppen im Sommer öfters in der Isar gespielt. Wir lehnten uns meist mit dem Rücken an Stromschnellen und hatten einen Haufen großer gelder Schaumstoff-W6. Klappte super.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Cainlaigh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ariath
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #27 am: 13.06.2012 | 18:54 »
Nur so am Rande: Ich habe mir einer meiner alten Shadowrun-Gruppen im Sommer öfters in der Isar gespielt. Wir lehnten uns meist mit dem Rücken an Stromschnellen und hatten einen Haufen großer gelder Schaumstoff-W6. Klappte super.

Top Sache! Fehlen nur noch die Möglichkeiten beim wandern.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

El God

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #28 am: 13.06.2012 | 18:54 »
Wenns nicht so weit wäre, würde ich das Konzept auch begrüßen. Eventuell bekommt man sowas in Polen aber ohnehin 50% billiger hin.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #29 am: 13.06.2012 | 18:55 »
Aber welches Regelsystem beim wandern oder bei der Runde im Pool  ::)

Wir sind immer mit Unknown Armies gewandert - zwei w10 kriegt man schon irgendwo gewürfelt, auch wenn die Leute manchmal etwas komisch geschaut haben.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #30 am: 13.06.2012 | 18:58 »
Top Sache! Fehlen nur noch die Möglichkeiten beim wandern.

Würfel-APP fürs Smartphone? Irgendjemand hat doch meist so ein Ding dabei.

Wenns nicht so weit wäre, würde ich das Konzept auch begrüßen. Eventuell bekommt man sowas in Polen aber ohnehin 50% billiger hin.

Muss nicht mal sein. Im Speckgürtel jeder großstadt gibt es eine Latte an angenehmen Tagungshotels mit Sportmöglichkeiten, etc.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #31 am: 13.06.2012 | 19:03 »
Ich persoenlich wuerde es bevorzugen wenn sich der Preis mehr an dem Angebot orientiert, den ausschliesslich an dem Veranstaltungsort.

Das heisst man hat, soweit mir bekannt, auch bei der FedCon die Moeglichkeit zu waehlen ob man ein Zimmer im Convention-Hotel nimmt bzw. nahm oder doch eine Uebernachtungsmoeglichkeit auswaerts vorzieht. Aehnliches galt fuer die Grand Masquerade die im Hotel Monteleone sowie im Hotel Royal Sonesta stattfand. Wovon das Monteleone, ohne den damals existierenden Nachlass, fuer drei Naechte knapp 480€ kostet.

Bezueglich des Angebots wuerden mir zunaechst Panels vorschweben.
In entsprechenden Konferenzraeumen, mit entsprechender Technik, mit einer entsprechenden Relevanz sowie Qualitaet. Gegebenfalls unter der Einladung von entsprechenden Professoren, Entwicklern sowie Spieledesignern. Diese koennten Produktvorstellungen Umfassen, Analysen sowie Diskussionspanels sein.

Als Ergaenzung koennte man entsprechende Workshops gestalten.

Hinsichtlich der Spielrunden wuerde ich unterstellen das eine Spielrunde pro Konferenzraum dazu fuehrt das man einerseits zu wenige Runden bietet, andererseits die Spielrunden verlassen wirkt. Das heisst es waere meines Erachtens durchaus moeglich in einem Saal mehrere Spielrunden stattfinden zu lassen. Idealerweise transparent organisiert, so das man auch Vorort einen einfachen Ueberblick erhaelt was geboten wird und wo Platz ist.

Ein nettes Extra koennte hierbei sein das die Raeume in welchen die Spiele statt finden entsprechend der Thematik verkleidet werden.
Das heisst das man den Raeumen in denen Fantasy, Cyberpunk oder Horror/Gothic gespielt wird dies ansieht. [Ich fand es beeindruckend das man im Monteleone gerade fuer die LARPer die Konferenzsaele einer ganzen Etage viktorianisch angehaucht auskleidete]

Darueberhinaus wuerde ich mich fuer einen entsprechenden Haendlerraum, zwecks Konsum sowie Andenken aussprechen.

Hinsichtlich der Aktivitaeten.
Ganz ehrlich, ein Pool ist etwas schwach. Schliesslich benutzt man diesen mit anderen Hotelgaesten und irgendwie fehlt der Bezug.
Ich waere dort einerseits fuer Stadt bezogene Veranstaltungen, mehrere Burgen, Mythen und Fantasy Touren fuer die Fans der Phantastik, entsprechende Grusel-Touren fuer die Horrorfans. Vielleicht ein Krimi-Dinner.
Funktioniert natuerlich nur wenn man eine entsprechende Location und Tourguides hat.

Daneben noch eine oder gar mehrere Parties fuer das Nachtprogram.
Zusaetzlich zu dem Lounge Bereich sowie der Bar des Hotels.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #32 am: 13.06.2012 | 19:05 »
Wobei eine Wanderung mit Rollenspiel (vielleicht mit einer Hütte als Ziel und dort Übernachtung und weiter zocken?) wohl wieder in eine andere Richtung geht als die angedachte Luxus Con.

Ich muss sagen die Idee mit Driving Range (ok, habe  ich noch nie gemacht, aber wenn jemand mit Ahnung dabei ist würde ich mich sofort dazustellen) und Smokingclub bzw. einfach mal einer Bar mit entsprechender Auswahl und leiser Pianomusik zum Quatschen am Abend fände ich auch klasse.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #33 am: 13.06.2012 | 19:09 »
Wobei eine Wanderung mit Rollenspiel (vielleicht mit einer Hütte als Ziel und dort Übernachtung und weiter zocken?) wohl wieder in eine andere Richtung geht als die angedachte Luxus Con.

Fände ich toll.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #34 am: 13.06.2012 | 19:10 »
Fände ich toll.  ;D

Ich auch  ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #35 am: 13.06.2012 | 19:13 »
Nur ein kleiner Gedanke zwischendurch.
Also fuer 134€ die Nacht kriegt man normalerweise kein solches Hotel, mit einer entsprechenden hochwertigen, im Preis inbegriffenen Verpflegung.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #36 am: 13.06.2012 | 19:27 »
Nur ein kleiner Gedanke zwischendurch.
Also fuer 134€ die Nacht kriegt man normalerweise kein solches Hotel, mit einer entsprechenden hochwertigen, im Preis inbegriffenen Verpflegung.

Wenn du von einer Einzelbuchung in einem Hilton oder Hyatt in einer Großstadt ausgehst, hast du recht. Wenn ich mir ansehe welche Preise ich dagegen bekomme wenn ich über das Siemens-Portal buche oder welchen Mengenrabatt es für Gruppen- und Tagungsbuchungen gibt, liegst da stark daneben.

Ich war erst kürzlich in der Schweiz für eine Produktpräsentation (www.wolfsberg.com) und unsere Kalkulation mit knapp unter 200€/3 Tage bei um die 80 Teilnehmer ging gut auf. Oder vor ein paar Wochen 3 Tage in einem Golfhotel in Warnemünde für knapp über 200 Euro verbracht, inkl. Green Fee, etc.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #37 am: 13.06.2012 | 19:31 »
Wer wäre dabei? Wer findet sowas unnötig?

Ich wäre dabei.

Und für die, die das noch unnötig finden: die Vergreisung der Rollenspieler ist nun mal nicht aufzuhalten, wir werden alle älter. Da schätzt man gewissen Komfort.

Ist auch zu beobachten beim Cthulhu-Con: auch da sind die Doppelzimmer mit Bad und Dusche mehr schon gefragt als die günstigeren Mehrbettenzimmer. Und ich seh es auch in meiner Umgebung: mit fortschreitendem Alter und entsprechendem guten Verdienst ist man auch bereit, mehr auszugeben.

Natürlich soll das Abngebot stimmen. Aber das erwarte ich von einer Orga dieser "Special Cons" ohnedies.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #38 am: 13.06.2012 | 19:41 »
Wenn du von einer Einzelbuchung in einem Hilton oder Hyatt in einer Großstadt ausgehst, hast du recht.
Ging ich. Wobei im Hilton Frankfurt selbst bei Preisen um die 280€ die Nacht noch kein Fruehstueck/Dinner inbegriffen waere.
Das kostet 60€ Mehrpreis und ich denke es sich ggf. noch eher anbieten wuerde in einen richtigen Restaurant Besuch zu investieren - wenn man es edel haben will.

Wenn es fuer Veranstaltungen guenstiger ginge waere es natuerlich angenehm.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #39 am: 13.06.2012 | 19:55 »
Ging ich. Wobei im Hilton Frankfurt selbst bei Preisen um die 280€ die Nacht noch kein Fruehstueck/Dinner inbegriffen waere.
Das kostet 60€ Mehrpreis und ich denke es sich ggf. noch eher anbieten wuerde in einen richtigen Restaurant Besuch zu investieren - wenn man es edel haben will.

Wenn es fuer Veranstaltungen guenstiger ginge waere es natuerlich angenehm.

Events berechnen sich eh immer anders als Standardübernachtungen, schlicht und ergreifend deswegen da der Hotelier hier Planungssicherheit hat. Dir wird bestimmt aufgefallen sein dass es bei Events immer ein kleine Gastro-Auswahl (kleiner, nicht schlechter) gibt, etc. Dies entsteht daraus dass Hotel/Gastro hier eine der wenigen Momente haben, bei denen sie sicher vorplanen können und man als gast nicht den möglichen Ausfall mittragen muss.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Grubending

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Grubending
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #40 am: 13.06.2012 | 19:56 »
Schwarzwald immer !  :d


Aber welches Regelsystem beim wandern oder bei der Runde im Pool  ::)

Da würde sich wohl ein Pool-System anbieten...  :smash:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #41 am: 13.06.2012 | 19:57 »
Dir wird bestimmt aufgefallen sein dass es bei Events immer ein kleine Gastro-Auswahl (kleiner, nicht schlechter) gibt, etc. Dies entsteht daraus dass Hotel/Gastro hier eine der wenigen Momente haben, bei denen sie sicher vorplanen können und man als gast nicht den möglichen Ausfall mittragen muss.
Ich kannte es bisher so das, fuer die Executive Events unserer Firma, das Catering getrennt vom Veranstaltungsort zugebucht wurde.
[Nachdem man das Angebot entsprechend ueberpruefte/vortestete]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #42 am: 13.06.2012 | 20:00 »
Ich kannte es bisher so das, fuer die Executive Events unserer Firma, das Catering getrennt vom Veranstaltungsort zugebucht wurde.
[Nachdem man das Angebot entsprechend ueberpruefte/vortestete]

Und das hallte ich für sehr seltsam. Vergiss nicht, ich habe sowohl selbst schon an genug Event-Veranstalltungen teilgenommen als auch als Koch solche Veranstalltungen beliefert: Es ist mit jeder Küche möglich so etwas abzusprechen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

El God

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #43 am: 13.06.2012 | 20:03 »
Da würde sich wohl ein Pool-System anbieten...  :smash:

Oder direkt "The Pool"?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #44 am: 13.06.2012 | 20:14 »
Oder direkt "The Pool"?

Boah, und ich hab's mir so verkniffen!  |:((
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grubending

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Grubending
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #45 am: 13.06.2012 | 20:41 »
Da lasse ich nichts anbrennen  8)

El God

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #46 am: 13.06.2012 | 21:38 »
Boah, und ich hab's mir so verkniffen!  |:((

Ich kenne keine Scham, nichts ist mir zu doof. Lieber einen Freund verloren als einen dummen Spruch nicht gebracht.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #47 am: 13.06.2012 | 23:25 »
Eine frage auf die mich der Thread "Con-Konzepte" gebracht hat.

Stellt euch mal eine Con vor, im Herzen des Schwarzwaldes. Man öffnet die Fenster und schaut auf das grün der Landschaft, draussen sind Rustikale Holzbänke aufgebaut, auf dennen schon die ersten Rollenspieler beginnen ihre Bücher zu wälzen. In den drei großen Säälen sind bereits die ersten Runden am laufen, zwischen einzelnen Sitzungen geht man in das hauseigene Dampfbad oder ein paar Bahnen im Schwimmbad ziehen. Die drei Hauptmahlzeiten sind natürlich inbegriffen und umfasst Samstag und Sonntag ein fünf Gänge Abendmenü, sowie ein üppiges Frühstücksbuffee sowie ein reichhaltiges Mittagessen. An der Snackbar (selbstverständlich 24h geöffnet) gibt es Eiscreme, Getränke, belegte Brötchen zu günstigen Preisen. Geschlafen wird im Einzel oder Doppelzimmer.

Der Preis? Donnerstag 18 Uhr - Sonntag 9 Uhr ca. 400 Euro.

Wer wäre dabei? Wer findet sowas unnötig?

Ich wäre dabei. Einzelzimmer mit eigener Dusche oder sogar Vollbad, reichhaltiges Frühstücksbuffet und dann noch Sauna und Schwimmbad... genial. Beim Spiel selbst kann man sich in einen Sessel zurücklehnen und nebenbei einen richtigen Kaffee trinken (auf der Nordcon war mir der etwas sehr gesund).

Aber ehrlich gesagt, fände ich eine Luxus-Con hier wesentlich genialer (zumindest für viktorianische Settings).
« Letzte Änderung: 13.06.2012 | 23:28 von Ludovico »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #48 am: 13.06.2012 | 23:48 »
Ich wäre dabei. Einzelzimmer mit eigener Dusche oder sogar Vollbad, reichhaltiges Frühstücksbuffet und dann noch Sauna und Schwimmbad... genial.
Bis dahin, was hält dich / euch davon ab zu einer Con zu der ihr ggf. eh hinfahren müßt, ein ordentliches Zimmer, in einem ordentlichen Hotel zu buchen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #49 am: 13.06.2012 | 23:50 »
Wir haben das für die Feencon vor zwei Jahren gemacht. Da hatten wir ein Schlafzimmer in einer Selbstversorger-Villa auf einem Tagungsgelände/Sporthotel-Areal gemietet. Pro Nase 27 Euro, wenn ich mich recht entsinne, das war äusserst angenehm.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen