Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC D20] Temple of Elemental Evil
Gast:
jaja, die NPC´s wieder ;)
hm, deine beschreibung klingt nach einer sehr genauen umsetzung der kreatur.
feuer kannst du getrost vergessen ::)
kälte sollte immerhin noch halben schaden machen während säure voll durchhaut 8) sofern der effekt durch die spellresistance kommen kann ::)
Tele-Chinese:
Du solltest vorher bei irgendso einem Lamia (diese "netten" Löwenähnlichen Viehcher) zwei ganz gute Schwerter finden. Mit denen sollte der Balor zu packen sein. Auch empfehle ich unbedingt deinen Dieb in eine Flankenposition zu bringen. Denn mein Kämpfer - ich war bis dahin von seinem Können überzeugt - hat mit seinen zwei Waffen nicht viel Schaden gemacht. Nur der Dieb wurde dem Balor irgendwann gefährlich und nach dem 12x laden hatte ich es dann auch raus, dass die Gruppe vorsichtshalber mal mit Stoneskin rumläuft. Wie gut das ich das Geld und die XP aufbringen konnte um so einen Stab herzustellen.
Ansonsten schafft nur noch Prince hommel mit Fragarach den Balor zu plätten. Bei mir hatte wie gesagt der Dieb - und er konnte mit der Waffe mal so überhaupt nicht umgehen, noch hatte er die passende Gesinnung für die "Sonderfähigkeiten" der Waffe - - den meisten Schaden mit Fragarach gemacht und war dementsprechend oft Ziel des Balors.
Auch empfehle ich dass, wenn du die beschworenen Elementare besiegt hast einen von den anschließen beschworenen Viechern leben läss. Sonst kommen glaube ich immer neue dazu...
Vale waan Takis:
Erstmal danke für die Tips ich werde versuchen sie zu berücksichtigen.
Von den Lamnias hab ich nur eines gefunden und von dem hat mein Paladin sein +1 Langschwert aber das reicht net aus.
Fragarach? Was ist das? Ist das der Kriegshammer von dem Oberpriester?
Stoneskin hilf, das hab ich schon bemerkt ;)
Meister Analion:
Im Dorf kann man ein fettes heiliges Schwert bekommn, wenn man eine bestimmte Tussi heiratet. Schau halt mal im Netz nach Walkthroughs.
Tele-Chinese:
Fragarach ist das Schwert von Prince Thommel. Das kann man ihm nicht abnehmen, es sei denn man tötet ihn. Dieses Schwert hat "interessante" Fähigkeiten.
Wenn du es ihm abnehmen willst ohne ihn zu töten gibt es einen einfachen Trick. Lass ihn in einem Kampf auf unter 0 Punkte fallen, stabilisiere ihn, gehe zum Schmied in der Stadt und auf die kaufen Option. Nur dort kannst du dieses Schwert jemand anderem in die Hand drücken. Danach kannst du ihn aufwecken und er wird sich bei dir bedanken und letztendlich verschwinden.
Wichtig ist, dass Prince Thommel bewusstlos ist, wenn du die Oberfläche betritst. Sonst haut er ab. Wenn er verschwindet wird er dir eine Belohnung versprechen. Du bekommst dann nach 20 bis 30 Tagen (hab ich gelesen) von einem Boten Scather. Scather ist ähnlich wie Fragarach von den ihm innewohnenden Fähigkeiten. Ein Tipp: Wenn du ALLE Fähigkeiten von ihm Nutzen willst, dann sollte der Träger des Schwertes Chaotisch Gut sein.
So hier nunmal ein kleiner Auszug aus irgendeinem Walkhrough: Hanzii has told me that if Thrommel is unconscious when you leave the
Temple (either through non-lethal damage, having negative hitpoints, or
a spell) then he won?t initiate the dialog where he leaves the party.
So you could if you want to go back to town and keep him in your party
then you could try this. Just remember that will leave the party if he
wakes up before you get back inside the Temple.
According to Hanzii some time after Thrommel leaves the party (like 20-30
game days later) you will run into a courier during a random encounter while
traveling, and he will give you a reward from Prince Thrommel for rescuing
him. This reward is 2000 platinum, a Ring of Protection +1 for every party
member, your choice of a magic item, and the Greatsword Scather. Scather is a
Greatsword +4 that does +8 extra damage to evil creatures, ALWAYS hits, and
automatically counter attacks anyone who hits its wielder. Just like
Fragarach, you will only be able to use Scather?s special abilities if the
character wielding it is Chaotic Good. This courier won?t appear if you told
Thrommel you didn?t want a reward when he left the party.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln