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[13th Age] Small Talk

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Windjammer:
Als Ergaenzung zum schon erwaehnten Playtest-Report, hier mein selber gebasteltes Cheat-Sheet. Die Statblocks etc. waren im Playtest-Dokument unformatiert, und viel zu viel Info wurde aus dem Statblock in die Kreaturenbeschreibung verschoben (etwas das 4E mMn richtiger gemacht hat, und das ich deshalb 'korrigiert' habe).

http://postimage.org/image/4f86cw3nn

La Cipolla:
Ich warte auf eine endgültige Version, oder auf eine knappe Zusammenfassung hier. :) Sieht bis jetzt sehr interessant aus, wenn auch scheinbar komplexer bzw. vorbereitungsintensiver als das bisherige Next-Konstrukt.

Praion:

--- Zitat ---I'm a 13th Age playtester. It's sort of trying to be a fusion of some of Luke and Ron and Vincent's (and etc.) better ideas with D&D3 and 4, but the designers completely missed the point of having flags.

A Flag is any explicit character motivation thingy; they're perhaps *the* major innovation of indie gaming-dom. In BW of course the Flags are the BITs. The problem with the Flags they put in 13th Age is that they generate backstory but not conflict—in other words, they don't really drive play. Plus, there are several of them, but they don't interconnect.

Thing is, traditional D&D doesn't need character Flags because the group's goals are so clearly-defined by the situation.



--- Ende Zitat ---

kalgani:
Da haben sie wohl einen der ersten punkte auf der "fehlt noch liste" nur schlecht abgearbeitet.
Aber sowas kann ja noch werden.

Deep_Flow:
Mal noch ein paar Impressionen zu 13th Age:

- Beispiel-Charaktere

- Die Weltkarte

- Der aktuelle Stand

- Das erste Kapitel (über die Icons)

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