Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (393/398) > >>

DonJohnny:
Ich hab festgestellt, dass ich echt grad drei parallel laufende 13th Age Runden leite (alles in Präsenz).

Meine große Kampagne seit 2018
Eine Runde, die komplett auf Englisch stattfindet, wir haben da einen Briten dabei der kaum Deutsch spricht
Eine Runde mit Jugendlichen, da hab ich schnell ne eigene Welt gebastelt, was arktisches, mit Eiswüsten, Wikingern und so nem Zeug

klatschi:

--- Zitat von: DonJohnny am 13.03.2024 | 11:21 ---Ich hab festgestellt, dass ich echt grad drei parallel laufende 13th Age Runden leite (alles in Präsenz).

Meine große Kampagne seit 2018
Eine Runde, die komplett auf Englisch stattfindet, wir haben da einen Briten dabei der kaum Deutsch spricht
Eine Runde mit Jugendlichen, da hab ich schnell ne eigene Welt gebastelt, was arktisches, mit Eiswüsten, Wikingern und so nem Zeug

--- Ende Zitat ---

Sehr geil!
Ich werde wohl im Laufe der nächsten Monate auch einen kleinen Fewshot von 5-6 Sessions machen (Kombination aus Chapel on the Cliffs und Tomb of Serpent Kings)

DonJohnny:
Das ist cool. Fewshots haben für mich auch immer ein gutes Aufwand/Nutzen-Verhältnis. Mit der Englischrunde haben wir jetzt zwei mal gespielt aber ich peil auch mal so zwischen 5 und 10 Spielabende an, mal schauen, was sich draus entwickelt.

Meine Kampagne hat jetzt das Reich Richtung Südwesten verlassen und befindet sich auf einer Pilgerreise zu einer heiligen Quelle um die Drachen von einer Seuche des Lich-Kings zu befreien.

klatschi:
Sehr cool, ich finde es klasse, dass 13th Age bei euch so ankommt!
Bin schon gespannt, ob die 2nd Edition dem Spiel nochmal mehr boost gibt

DonJohnny:
Letztes Jahr tatsächlich das meistgespiele Rollenspiel bei uns im Verein. Mit 30 Sessions noch vor DSA (16 Sessions) und Cthulhu (15 Sessions) also praktisch so viel gespielt wie DSA und Cthulhu zusammen.

Und eine ganz neue Spielleiterin bei uns hat sich jetzt für ihre Premiere für 13th Age entschieden. Ich find 13th Age schon etwas anspruchsvoller zu leiten aber es musste 13th Age sein  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln