Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Guennarr:
Ich habe gerade Windjammers Spieltestreport gelesen.
Mein Interesse an 13th Age hat schlagartig nachgelassen. Die Basis selbst scheint nicht sehr gut ausbalanciert zu sein.
Einerseits schade, andererseits herrscht momentan ja wirklich kein Mangel an neuen alternativen Regelsystemen.
LG
G.
Deep_Flow:
Mitschnitt einer Spielrunde der 2. Playtest-Phase auf 'A Game of Whits'.
Das überwiegend positive Fazit der Beteiligten findet sich hier.
Jed Clayton:
Ich habe mir das Dingens gestern gekauft (bei Sphärenmeister), nachdem ich das Actual Play dazu im Modern Myths Podcast gehört hatte.
Mein erster Eindruck davon ist ausgezeichnet und 13th Age ist nun wahrscheinlich das Spiel, das Pathfinder für mich ablösen wird.
:)
Es hat wirklich viele gute Einfälle und nicht so viel Regelballast allein schon in der Char-gen. Das Letztere ist etwas, das für mich früher oder später jedes RPG killt.
Korig:
Ich finde es bisher auch wirklich gut, nur diese Icon Geschichte ist bisher nicht so mein Ding. Das kann man aber wohl raus lassen.
Jed Clayton:
Link zu einem sehr flotten und sympathischen 13th Age Playtest (auf Englisch natürlich):
Playtest von MythSpoken
13th Age wird behandelt in den Episoden mit den Titeln MythSpoken RPG Special #4 (Charaktererschaffung), #5 und #6 (Spiel und Bewertungen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln