Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (17/399) > >>

Kazekami:
Der Ring ist ein nettes Gimmick, aber dürfte eher etwas für dünne Finger sein. Bei mir passt er gerade so und ich ich hab schon sehr filigrane Griffel. Der Freilauf ist auch nicht optimal, aber mit ein bisschen WD40 sollte das Ding ein paar Umdrehungen schaffen. Der Coolness-Faktor ist auf jeden Fall grenzenlos. ;D

[Edit] Hier gibt es ein paar Fotos.

Scimi:
Das Buch macht auf jeden Fall richtig was her. Damit könnte man auch von Haus zu Haus gehen und die Heiden bekehren.  ;D

La Cipolla:
Gibt's eigentlich inzwischen schon richtig schön umfangreiche Reviews, die mir ein Durchlesen des Buchs ersparen? Ich finde immer nur Leute, die das Ding von Anfang an verfolgen und sich daher auf irgendwelche Versionsunterschiede spezialisieren, die mir rein gar nichts bringen.

Im Bestfall gern auch von Leuten, die nicht ihr Geld in das Projekt gepumpt haben. ;D

Bangrim:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.07.2013 | 22:29 ---Gibt's eigentlich inzwischen schon richtig schön umfangreiche Reviews, die mir ein Durchlesen des Buchs ersparen? Ich finde immer nur Leute, die das Ding von Anfang an verfolgen und sich daher auf irgendwelche Versionsunterschiede spezialisieren, die mir rein gar nichts bringen.

Im Bestfall gern auch von Leuten, die nicht ihr Geld in das Projekt gepumpt haben. ;D

--- Ende Zitat ---

Ich finde eigentlich http://www.rpg.net/reviews/archive/15/15892.phtml ganz gut. Zumindest konnte ich dadurch einen groben Einblick in die Spielmechaniken bekommen, ohne mich vorher mit dem Spiel groß außeinander gesetzt zu haben.

La Cipolla:
Sehr gut, danke! :)

Klingt für mich alles irgendwie nach Dungeon World, was das Feeling angeht, nur in etwas crunchig-brettspieliger. Und mit hässlicherem Cover, aber hoffentlich besseren Innenillustrationen ... ;D Der Escalation Dice scheint für dieses Genre eine wahnsinnig gute Idee zu sein. Ich werde mir das Ganze mal angucken, sobald man irgendwie an die pdf rankommt, weil es doch irgendwie noch nach einem recht speziellen Hotchpotch klingt, der mir zu speziell sein könnte.

Und gleich eine Anschlussfrage, die ich mir schon ein paar mal gestellt habe: Kann es sein, dass 13th Age sehr heldenhaft-movers-and-shakers-Mittelpunkt-Bioware-mäßig ist, was die Charaktere angeht? Das war irgendwie immer mein erster Gedanke, wenn ich was zu den Icons gelesen habe. Das One Unique Thing scheint ja auch sehr deutlich in diese Richtung zu gehen. Eignet sich 13th Age, um bspw. eine unwichtige Nachtwache in Dorf XY zu spielen? (Das es irgendwie geht, ist ja klar, hätte da auch direkt ein paar Ideen ^^'; mich interessiert bloß, wie viel man dafür ignorieren oder verdrehen muss.) Das ist btw. auch keine Wertung, sondern halt einfach die Frage nach dem vorrangig unterstützten Charakterstil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln