Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Kleines Update
Callisto:
@1of3: Ich würde aber auch den Stresstack variieren wollen mit jedem Leben... Mm...
@Dolge: ev. werd ich drauf zurückkommen *grins*
1of3:
--- Zitat ---@1of3: Ich würde aber auch den Stresstack variieren wollen mit jedem Leben... Mm...
--- Ende Zitat ---
Aha, welche Absicht verfolgst du damit? Der Stresstrack schien mir immer als reines Pacing-Werkzeug. Die Stunt-Balance wird in Fate viel eher als thematisches Werkzeug benutzt, um Aussagen über den Charakter zu treffen.
Callisto:
Nunja, man soll mit jedem Tod sich etwas weiter aus den Angeln unserer realen Welt entfernen was sich auch auf den Körper auswirken soll, der soll mit jedem Mal einfacher umzubringen sein. Je öfter man gestorben ist, desto weniger hält der Körper aus. Dafür kann man sich magisch besser verteidigen.
El God:
Ist es denn in Fate eigentlich üblich, überhaupt so einfach sterben zu können? Andererseits sind Katzen zwar zäh, so zäh aber nun auch wieder nicht und wenn man da über den Jordan geht, ist das Spiel ja nicht gleich aus, sondern geht mit leicht veränderten Regeln weiter...
Callisto:
Man könnte das so regeln, dass wenn man seine Konsequenzen voll hat, auch sterben müsste. Das ist ja kein Problem, man kommt ja wieder. New and mentally improved!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln