Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Felis goes Fate

(1/4) > >>

Callisto:
Manche haben ja mitbekommen, dass ich ein Katzenrollenspiel in Fertigung habe. Da ich aber kein zufriedenstellendes System um die Kernidee hinbekomme, wird das nun FATE.

Mein Problem ist jetzt grad weniger Stunts oder Skills auf Katzen umzuschreiben, mir gehts um was anderes.

Im Kern von Felis gehts darum, dass Katzen nach ihrem Tod entscheiden können, dass sie entweder Tod bleiben wollen oder sie vereinbaren mit Bastet/Freya, dass sie weiter auf der Erde bleiben, nun aber für die Gemeinschaft kämpfen.

Pro Tod gewinnen die Spielercharaktere nun "Seele" dazu, dafür wird der Körper mit jeder Inkarnation aber schwächer. Sprich, die Stresstacks müssten mit jedem Tod kürzer werden, dafür ev. die mentalen Stresstacks, die sie zum Zaubern nutzen können länger. Aber wie halte ich jetzt auf einem Blick fest, dass dies variabel ist und mit der Anzahl an vergangenen Leben zusammenhängt? Vielleicht bin ich auch nur zu müde grad dafür, ist ja schon spät. Hilfe willkommen!

El God:
Ein langer Track, farbcodiert mit Filzstift ausgemalt, wenn die Katze stirbt? D.h. der physische Track ist erst farblos und der mentale z.B. blau. Wenn du stirbst, malst du ein Feld blau aus - das kann dann für physischen Stress nicht mehr benutzt werden, gilt dafür aber für mentalen Stress.

Callisto:

--- Zitat von: La Dolge Vita am 13.06.2012 | 23:31 ---Ein langer Track, farbcodiert mit Filzstift ausgemalt, wenn die Katze stirbt? D.h. der physische Track ist erst farblos und der mentale z.B. blau. Wenn du stirbst, malst du ein Feld blau aus - das kann dann für physischen Stress nicht mehr benutzt werden, gilt dafür aber für mentalen Stress.

--- Ende Zitat ---

Die Pilze haben ein Genie aus dir gemacht.

El God:
Achwas. Das sprang mir nur einfach ins Auge, als ich mir so einen Track kurz aufgemalt habe.

Silent:
Oder die Aspekte in Körper und Seele einsortieren. Bei einer extremen Konsequenz wird aus einem Körperaspekt ein Seelenaspekt.

Aber ich würde wohl die Anzahl überschaubar halten und nicht an den 6-9 Leben einer Katze orientieren ;) (auch wenn die Idee irgendwie lustig wäre, wäre es sehr unüberschaubar...)
Drei Aspekte könnten eine gute Waage darstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln