Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Fertigkeitenliste - Suche nach Alternativen

<< < (2/3) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Drantos am 18.06.2012 | 19:08 ---Es ist nicht ganz einfach die Fertigkeiten zusammenzustreichen. Es gibt zum Beispiel Klassen und Völker, die Boni auf bestimmte Fertigkeiten bekommen. Wenn diese Fertigkeiten rausgestrichen werden, müsste man das kompensieren. Weiter werden bei RM fast sämtliche Attribute als Hintergrund für Fertigkeiten benutzt. Beim unvorsichtigen Rausstreichen von Fertigkeiten kann man das Spiel ziemlich auf den Kopf stellen und Wertigkeiten einzelner Attribute massiv erhöhen oder absenken. 

Nicht falsch verstehen. Ich finde es nicht besonders schwierig das Fertigkeitssystem umzustellen, allerdings scheue ich die damit verbundene Arbeit.

--- Ende Zitat ---

Wir werden uns spieltechnisch erst einmal auf das 13M RM GRW beschränken.
Also nur diese Völker und Berufe.
So wie ich das sehe, muss man den Fertigkeiten die Attributsboni, Kosten gemäß Beruf und ggf. "die Jugendwerte" des Volkes zuordnen.


--- Zitat von: Luxferre am 19.06.2012 | 11:29 ---Ja, ist leider englisch und die Liste selbst kann ich Dir zwar aufschreiben, aber ich sehe mal zu, dass ich die Regeln dazu kurz und knapp erklärt kriege, sobald ich meine Regelwerke zurück habe.

--- Ende Zitat ---

Das wäre sehr nett! :d :d :d

LöwenHerz:
Kriege meine Regelwerke frühestens in 3 Wochen wieder... sind in BS und ich hocke in HH. Tut mir echt leid, würde Dir gern schneller helfen.

Alex:
Hier ist HARP Lite zum runterladen. Auf S. 18 ist die Skilliste zu finden.

Drantos:
Ich hab meine ABOREA - Box gerade nicht in Reichweite, aber möglicherweise kann man sich da auch was zusammen basteln.


cu Drantos

LöwenHerz:
Jetzt wo Du HARP hast, Boba... wie ist Dein Eindruck vom Fertigkeitensystem und wie leicht ließe es sich Deiner Meinung nach integrieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln