Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Fast! Furious! Falkenstein! - Preußische Ausgabe
Coramur:
Ich habe die GER und das Fantasy Kompendium für die Erstellung benutzt.
Was das Balancing angeht, hab ich mir eigentlich extra Mühe gegeben, so das alle Rassen unterm Strich die +2 Punkte Rassenvorteil haben.
Die Feuerimmunität der Zwerge ist nicht verhandelbar, ist im Orginalspiel auch so und auch so ziemlich der einzige echte Vorteil der Zwerge ;D
Hier mal meine Interne Rechnung:
Daoine Sidhe
- Arkaner Hintergrund (Feenkräfte) (+2)
- Betörend: Charisma +2 (+2)
- Grazil: Geschicklichkeit W6 (+2)
- Schwäche (Eisen) (-2)
- Schwäche (Heilige Symbole) (-2)
SUMME +2
Drache
- Arkaner Hintergrund (Zauberey) (+2)
- Feuerhauch (+1)
- Fliegen (+2)
- Hohlknochen: Robustheit -1 (-2)
- Klauen/Biss Stä+W6 (+1)
- Linkisch: GE kostet bei Erschaffung 2 Punkte (-2)
SUMME +2
Heinzelmännchen
- Begabte Handwerker: Reparieren W6 (+1)
- Fleiß: Kann Nachts Arbeit für 6 (5+1) verrichten (+3)
- Klein: Robustheit -1 (-2)
- Schwäche (Eisen) (-2)
SUMME +2
Menschen
- Bonustalent (+2)
SUMME +2
Sylphe
- Fliegen (+2)
- Liebeszauber: Macht Marionette (+1)
- Parade +1 (+2)
- Schwäche (Eisen) (-2)
- Winzig: Robustheit -2 (-3)
SUMME +2
Zwerge
- Dickköpfigkeit: Stur (-1)
- Langsam: Bewegungsweite 5“ (-1)
- Resistenz gegen Zauberey (+2)
- Vollständig immun gegen Feuer (+2)
SUMME +2
Sashael:
--- Zitat von: Coramur am 21.06.2012 | 23:07 ---Die Feuerimmunität der Zwerge ist nicht verhandelbar, ist im Orginalspiel auch so und auch so ziemlich der einzige echte Vorteil der Zwerge ;D
--- Ende Zitat ---
Abgesehen von der massiven Magieresistenz im Originalspiel. Wie war das? Um einen Menschen zu bezaubern musste man 2 Energie ausgeben, für einen Drachen 5 und einen Zwergen 23? Ich hab das nicht mehr vollständig im Kopf. Ich war "nur" Spieler und hab eher die Auswirkungen von Magie auf meine Mit-SCs und meinen Zwergen erlebt. Und das war ... beeindruckend. ;D
Dr. Shoggoth:
Na der Feuerhauch vom Drachen ist aber sehr günstig. Die von mir bzw. dem FK vorgeschlagene Variante mit 5 MP und Fertigkeitsprobe ist schon ein +2 Vorteil. Das gleiche gilt für die Liebeszauberei. Das würde ich beides massiv abstufen oder wesentlich teurer machen.
Der Fleiß bei den Heinzelmännchen ist mMn zu teuer. Ich kenne das Setting aber wie gesagt nur extrem flüchtig. Ich gehe mal von einem klassischen Abenteuer aus und da Arbeiten/Handwerken die Helden ja eher selten. Natürlich ist der Vorteil in der Realität massiv, aber ich würde hier vom EInfluss auf das Abenteurerleben ausgehen und ihn höchstens mit +2 bewerten.
Zur Größe von den Feen: Wenn du mit den richtigen Größenregeln spielst gleicht sich die kleine Größe aus. EInerseits erhalten sie -2 Robustheit, andererseits sind sie um 2 schwerer zu treffen (=+2 Parade)
Coramur:
--- Zitat von: Sashael am 21.06.2012 | 23:31 ---Abgesehen von der massiven Magieresistenz im Originalspiel. Wie war das? Um einen Menschen zu bezaubern musste man 2 Energie ausgeben, für einen Drachen 5 und einen Zwergen 23? Ich hab das nicht mehr vollständig im Kopf. Ich war "nur" Spieler und hab eher die Auswirkungen von Magie auf meine Mit-SCs und meinen Zwergen erlebt. Und das war ... beeindruckend. ;D
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber da das Magiesystem von SW sich schon massiv von dem Original aus CF unterscheidet, muss auch die Magieresistenz angepasst werden, deshalb bleibt von den Originalvorteilen eben nur noch die Feuerimmunität über ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln