Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek, Enterprise und die Klingonen
Drulak:
Star Trek ist kacke, ich schaue nur Star Wars, das einzig Wahre. Und wer was anderes sagt wird von mir ignoriert und der versteht eh nichts von der Welt. 8) ;)
EDIT: Natürlich nur die alten SW-Filme. ;D
carthinius:
--- Zitat von: Tillennium am 28.09.2003 | 16:31 ---
Und das die Enterpise dann die Scimitar rammt ist irgendwie total hirnlos.
--- Ende Zitat ---
also, wenn ich merke, daß meine waffen nicht ausreichen, um den feind zu vernichten und die erde zu retten, was bleibt mir denn anderes übrig, als zu versuchen, in wenigstens aufzuhalten?!
ein rammmanöver läßt wenigstens die hoffnung, daß der schaden beim gegner ausreicht, ihn im moment seinen plan zurücksetzen zu lassen! scheiß auf das flagschiff!
das war durchaus sinnvoller als sich abschießen zu lassen!
--- Zitat ---Die TNG Doppelfolgen sind um einiges besser als die TNG Filme.
--- Ende Zitat ---
bis auf st8 volle zustimmung.
und ich denke, daß man kaum behaupten kann, daß die classic-serie irgendeine sinnvolle aussage gehabt hätte. das war western im weltall. die filme sind da anders - deshalb ignoriere ich gerne die alte serie.
Reviel:
Nemesis hab ich nun nicht gesehen, aber ansonsten guck ich auch mal ganz gerne ST, vor allem TNG, Voyager und DS9 (Enterprise kann ich nicht soviel abgewinnen, obwohl das Old-School-Feeling wirklich gut kommt).
Aber die alte Serie mit Kirk und viele der alten Filme kann ich auch nicht leiden (Geschmäcker sind verschieden!) einfach, weil Kirk in der Serie wirklich in jeder Folge mit einer anderen Frau *tirili* und das Schema nicht sonderlich berauschend ist, weil imgrunde nichts außergewöhnliches passiert.
Von daher lob ich mir die neueren Serien, die ineinander übergehen und aufeinander aufbauen, auch wenn ich es selbst auch blöd finde, wenn ST am Ende nur noch für Kämpfe, Explosionen und dergleichen stehen würde.
Gast:
--- Zitat von: carthinius am 28.09.2003 | 16:58 ---
also, wenn ich merke, daß meine waffen nicht ausreichen, um den feind zu vernichten und die erde zu retten, was bleibt mir denn anderes übrig, als zu versuchen, in wenigstens aufzuhalten?!
ein rammmanöver läßt wenigstens die hoffnung, daß der schaden beim gegner ausreicht, ihn im moment seinen plan zurücksetzen zu lassen! scheiß auf das flagschiff!
das war durchaus sinnvoller als sich abschießen zu lassen!
--- Ende Zitat ---
Achja? okay,die schild der Scimitar waren bei 70%. Die der Enterprise waren unten. Die Scimitar hatte keine Hüllenschäden,die Enterprise schon. Dieses Maneuver hätte die Schilde vielleicht beschädigen können,die Scimitar aber mit Sicherheit nicht. Es war sinnlos.
THEonlytrueSHADOW:
hm.. also ich kenn mich jetzt nicht so wirklich mit der genauen wirkungsweise der ST-schilde aus, aber bei einigen anderen SF-Welten ist es so, daß jeder sxhild ab einem gewissen sättigunseffekt überlastet wird ud der dürfte auch bei einer scimitar dann erreicht werden, wenn ein anderes schiff sie rammt.
letztendlich sind die schilde ja nur da, energiewaffen und torpedos abzuwehren, nicht ganze schiffe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln