Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Erster FATE-Entwurf
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Blechpirat am 29.06.2012 | 13:01 ---Vielleicht könnte man statt dessen Lügen wieder in die Liste aufnehmen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht "Täuschen", das ist wieder breiter gefasst, als Lügen alleine.
Und täuschen können Katzen ;)
Callisto:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.06.2012 | 09:20 ---Ah, alles klar. In diesem Fall würde ich aber vielleicht einen anderen Begriff wählen. Fremdsprachen klingt so trocken, nach büffeln einer Sprache in Schulbüchern ;)
Vielleicht etwas breiter fassen - etwas wie "Kommunikation" möglicherweise?
--- Ende Zitat ---
Kommunikation klingt super!
--- Zitat von: TheLemming am 29.06.2012 | 09:25 ---Ich wäre dafür es in mehrere Fertigkeiten aufzuteilen -
Kommunikation mit Hunde "Wauwau" halt
Kommunikation mit Vögeln "Zwitschern"
Tiersprache soweit interpretieren um Emotionen zu verstehen würde ich ja eventuell mit Empathie zulassen.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich dann als Fokusstunts machen, also Wauwau und Zwitschern.
--- Zitat von: 1of3 am 29.06.2012 | 11:23 ---Ich würde die Kommunikation mit Nicht-Katzen/Nicht-Menschen in zwei Bereiche aufteilen: Dinge, die mich fressen & Dinge, die ich fresse.
Jagd finde ich etwas redundant. Das ist ja im Grunde nur Anschleichen, Verfolgen und dann Nahkampf.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht stattdessen Überleben, da gehört dann eben nicht nur dazu, zu wissen wo man Mäuse und Vögel findet, sondern auch wo sich leckerer Abfall finden lässt.
--- Zitat ---
Sehe ich das dann richtig: Eine acht mal gestorbene Katze hat z.B. zwei permanente schwere und eine permanente leichte Konsequenz und einen freien schweren Slot?
--- Ende Zitat ---
Ja. Wobei ich denke, es sinnvoll ist, diese schweren nicht nur aufs körperliche beziehen zu lassen. Stattdessen auch sowas wie, keine Ahnung, "Größenwahnsinnig" oder "Angst vor Spiegeln" oder so.
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.06.2012 | 14:57 ---Vielleicht "Täuschen", das ist wieder breiter gefasst, als Lügen alleine.
Und täuschen können Katzen ;)
--- Ende Zitat ---
Täuschen gefällt mir.
Praion:
Tierkunde würde ich den Sprachenskill nennen, macht Mouse Guard auch in etwa so (Loremouse)
Dragon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil mir das grad etwas säuerlich aufstößt, klugscheißere ich mal in Kurzform (weil leider häufig zum Leidwesen der Anwesenden, eine Fehlvorstellung)
--- Zitat ---dass der Hund nur spielen willen, wenn er schwänzelt
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: http://www.hundetrainerblog.de ---Schwanzwedeln ist ein Zeichen von Erregung, wobei jede Art von Erregung gemeint ist. Von Freude zu Aggression.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln