Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Erster FATE-Entwurf

<< < (2/3) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Callisto am 29.06.2012 | 08:22 ---Naja, nicht jede Katze schafft es zu bellen oder versteht, dass der Hund nur spielen willen, wenn er schwänzelt. Ausserdem dachte ich mir, damit weiß sie auch, wie sie ihre Stimme sinnvoll modulieren muss, um den Dosenöffner zum Dosen öffnen oder Tür öffnen zu bringen.

--- Ende Zitat ---
Ah, alles klar. In diesem Fall würde ich aber vielleicht einen anderen Begriff wählen. Fremdsprachen klingt so trocken, nach büffeln einer Sprache in Schulbüchern ;)
Vielleicht etwas breiter fassen - etwas wie "Kommunikation" möglicherweise?

Lemming:
Ich wäre dafür es in mehrere Fertigkeiten aufzuteilen -
Kommunikation mit Hunde "Wauwau" halt
Kommunikation mit Vögeln "Zwitschern"

Tiersprache soweit interpretieren um Emotionen zu verstehen würde ich ja eventuell mit Empathie zulassen.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: TheLemming am 29.06.2012 | 09:25 ---Ich wäre dafür es in mehrere Fertigkeiten aufzuteilen -

--- Ende Zitat ---
Nee, das passt nicht zu Fate ;)
Da sollten die Fertigkeiten tendentiell eher breit aufgestellt sein.

1of3:
Ich würde die Kommunikation mit Nicht-Katzen/Nicht-Menschen in zwei Bereiche aufteilen: Dinge, die mich fressen & Dinge, die ich fresse.

Jagd finde ich etwas redundant. Das ist ja im Grunde nur Anschleichen, Verfolgen und dann Nahkampf.

Sehe ich das dann richtig: Eine acht mal gestorbene Katze hat z.B. zwei permanente schwere und eine permanente leichte Konsequenz und einen freien schweren Slot?

Blechpirat:

--- Zitat von: 1of3 am 29.06.2012 | 11:23 ---Jagd finde ich etwas redundant. Das ist ja im Grunde nur Anschleichen, Verfolgen und dann Nahkampf.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht könnte man statt dessen Lügen wieder in die Liste aufnehmen. Oder können Katzen nicht lügen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln