Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Löcher in der Skillpyramide, oder: Wieso kann ich denn jetzt Kunst?

<< < (4/5) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: smirgl am  4.07.2012 | 18:51 ---ICh erweitere meine Pyramide grundsätzlich gar nicht, sondern füge meinem Char eher talente zu.

--- Ende Zitat ---
Das handhabe ich auch so und halte ich auch für die beste Herangehensweise. Die Gesamtmenge der Skills ändert sich nicht, aber über Aspekte und Talente entwickelt sich der Charakter trotzdem weiter. Das reicht imho auch völlig aus.

Dragon:
Ansonsten schlägt Malmsturm ja quasi auch vor, dass man einfach die Pyramide erweitern kann.
Wer also eine volle +5er Pyramide hat, kann neue Fertigkeiten für 10xp dazu kaufen, muss aber die Pyramidenform beibehalten, also mit einem neuen +1er Skill unten anfangen und neue Skills können dann von unten rein geschoben werden.

LordOrlando:

--- Zitat von: Taschenschieber am  4.07.2012 | 19:12 ---Stunts heißen bei Malmsturm Talente.

--- Ende Zitat ---
OT: Imo die bisher passendste Übersetzung ('Kunststücke', anyone? :D )

Taschenschieber:

--- Zitat von: LordOrlando am  5.07.2012 | 07:49 ---OT: Imo die bisher passendste Übersetzung ('Kunststücke', anyone? :D )

--- Ende Zitat ---

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, einfach die englischen Begriffe zu nutzen - Interoperabilität und so.

LordOrlando:

--- Zitat von: Taschenschieber am  6.07.2012 | 15:40 ---Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, einfach die englischen Begriffe zu nutzen - Interoperabilität und so.

--- Ende Zitat ---
Naja, kommt imo aufs Genre an. Für z.B. Fantasy find ichs am Spieltisch unpassend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln