So, nach der Veranstaltung am WE hab ich endlich mal ein bisschen Luft. Hier mein erster Erguss zum Barbaren. Ich lese mich parallel etwas in die Charaktererschaffung ein und versuche da auch mal was aufs Papier zu bringen.
Yurak – auch Knochenbrecher-Yu geheißen
Eine Spinne mit einem menschlichen Kopf! Hast du dieses Zeichen gesehen? Sag mir wo!
Als die fremden Priester in die Lande der Bären kamen, brachten sie Leid und nahmen den Regen. Nach der zweiten Trockenzeit schickte der Schamane Yurak und sechs andere junge Männer aus, um die Priester der Spinne zu töten und die vier Winde zurück zu bringen, die sie gestohlen hatten. Dann würde der Regen wieder kommen ins Land der Bären.
Guter Stahl, gut in meiner Hand, gut in deinem Kopf
Yurak ist ein Waffennarr. Alles, was aus Eisen ist, brutal aussieht und sich gut in den Eingeweiden anderer macht, fasziniert den Halbork.
Nichts ist vorbei, gar nichts. Ihr könnt nicht einfach aufhören. Es ist nicht mein Krieg gewesen!
Obwohl er der Meinung ist, nichts dafür zu können, findet sich Yurak immer wieder in Situationen wieder, die ziemlich viel mit Blut, Weibergeschrei und herumliegendem Gedärm zu tun haben.
Und ich so: Hä?
Zuweilen ist Yurak recht begriffsstutzig. Immer wieder gerät Yurak dadurch in Probleme. Solange man das Problem auch mit einer Axt spalten kann, stört ihn das jedoch nicht großartig.
Die hier? Das war Raffzahn-Erne. Hab seinen Bruder umgebracht und er kam nachts mit nem Messer. Hat es bereut!
Yurak kann zu jeder seiner zahlreichen Narben eine Geschichte erzählen. Nicht, dass sie besonders abwechslungsreich sind. Dafür aber einprägsam.