Gestatten, Johan van Helmont, Alchemist, Ingenieur, Magicker, Scholar.
Du brauchst einen Trank? Ein Elixier? Ein kleines Bömbchen oder ein besonderes Öl für deine Waffe? Oder gleich eine neue Verzauberung für das Ding? In meinem Bauchladen findet sich ganz sicher etwas passendes. Du brauchst ein bisschen Wissen über Magie, Religionen, Lebewesen oder Konstruktionen? Damit kann ich dienen.
Wo war ich stehen geblieben? Was hab' ich gesagt? Ach so, ja.
Ich bin auf der Suche nach dem Stein der Weisen, dem Magnum Opus, der Prima Materia, dem perfekten Element. Dieses Element kann irgendwie auf Basis der vier Elemente des elementaren Chaos hergestellt werden und die Transmutation dieser Elemente wird etwas hervorbringen, dass die chaotische, destruktive Natur der Elementare überwindet.
Moment, ich muss gerade mal meine Brille putzen... uh, das war der Öllappen für die Arkebusenmechanik. Das hat's nicht besser gemacht.
Auf der anderen Seite verachte ich diese falschen Hunde, die die Alchemie dazu verwenden, künstliches Leben zu erschaffen, Homunculi, Beleidigungen der Schöpfergötter. So wie meinen alten Meister. Dem habe ich seine Aufzeichnungen über das perfekte Element gestohlen, als ich abgehauen bin, aber ich bin bis heute nicht schlau draus geworden. Da muss ich meinen Grips wohl noch ein bisschen mehr anstrengen, oder jemanden finden, der schlauer ist als ich. Aber so jemanden gibt es nicht.