"Was gefällt mir bisher an der Runde (allgemein /speziell), was nicht, und: welche konkreten Änderungswünsche habe ich und welche umsetzbaren Vorschläge habe ich dazu ?!"
Ich schieße mal aus der Hüfte, ziemlich intuitiv:
Ich finde die Runde insgesamt toll. Ich mag alle Mitspieler. Wir geben meiner Meinung nach eine ganz gute Mischung ab. Die Zusammensetzung der Spieler ist also top. Die Zusammensetzung der SC hat auch Potenzial, was die unterschiedlichen Charaktere und ihre mögliche Entwicklung angeht. Ich sehe da auch noch viele Möglichkeiten, wie die SC untereinander Konflikte entwickeln oder Freundschaften oder wat weiß ich. Ich finde es auch gut, wie Haukrinn leitet, da ich das Gefühl mag, so ziemlich tun und lassen zu können, was ich möchte bzw. was ins Charakterkonzept passt. Die Welt kann ich mir durch seine Darstellung sehr gut vorstellen, was auch NSC und bestimmte Konfliktsituationen betrifft.
Die Unterstützung vom Crimson King im Bezug auf die Erstellung und die Entwicklung meines SC finde ich auch top.
Gerade weil ich nicht so ein Zahlen- und Optimierungsklaus bin und die Möglichkeiten des Systems für mich wie ein undruchsichtiger Dschungel aussehen (auf der anderen Seite habe ich auch einfach zu wenig Lust und Zeit, mich da richtig reinzufuchsen), bin ich ganz froh, dass es so einen Dienstleistungsoptimierungsmitspieler wie den CK gibt
An dem Kampf mit Battlemaps muss ich mich wohl noch gewöhnen, das haut mich noch ein bisschen aus der Immersion irgendwie. Überhaupt finde ich die Kämpfe noch nicht so flüssig, aber ich denke, das wächst noch zusammen.
Mir gefällt eine organisatorische Sache nicht so gut: Ich würde einfach gerne früher anfangen.
Ach und der Kamin hat letztes Mal ganz schön gerockt. ^^