Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Erzählt mir von] Monsters and Other Childish Things

<< < (3/3)

Lord Verminaard:
Jo, die Themen klingen schon cool, ich hatte halt so ein bisschen den Unknown Armies Effekt: "Cool - und was mach ich jetzt damit?"

Was taugen denn die offiziellen Abenteuer / Kampagnen? Bzw. wie gehen die es an?

Praion:
http://story-games.com/forums/discussion/16893/what-to-do-with-monsters-and-other-childish-things#Item_1

Ich habs mal mit ausgelagert.

Roland:

--- Zitat von: Athair am 13.07.2012 | 10:40 ---Und wie bindet man die Monster ein? Welche Rolle übernehmen die?
Wie agieren die Monster im Spiel?

--- Ende Zitat ---

Die Monster sind im Standardsetting unmenschliche Freunde, Kampfgefährten und ein wenig Comic Relief. Gespielt werden sie abwechselnd vom SL und vom Spieler, braucht der SC die Hilfe des Monsters/soll es für ihn agieren, übernimmt der Spieler, ansonsten ist das Monster SLC.


--- Zitat von: Lord Verminaard am 13.07.2012 | 19:37 ---Jo, die Themen klingen schon cool, ich hatte halt so ein bisschen den Unknown Armies Effekt: "Cool - und was mach ich jetzt damit?"

Was taugen denn die offiziellen Abenteuer / Kampagnen? Bzw. wie gehen die es an?

--- Ende Zitat ---

Road Trip ist ein Abenteuerpfad im Standardsetting. Die Kinder werden in die Machenschaften eines bösen Kults hineingezogen und entschließen sich, etwas dagegen zu unternehmen. Sie reisen in den Ferien durch die USA und retten (hoffentlich) die Welt.

The Dreadful Secrets of Candlewick Manor ist eine Sandbox, die etwas vom Standardsetting abweicht. Hier sind die Kinder Ausgestoßene und Freaks, zunächst noch ohne Monster, die ins Candlewick-Kinderheim abgeschoben werden. Im Candlewick-Tal sich selbst und neue, manchmal monströse, Freunde finden, außerdem gibt es genug Konflikte, Geheimnisse und andere Dinge, für erfüllendes Sandboxing.

Generell muss man sagen dass die MaoCT-Themen (so ziemlich alles was mit dem Erwachsenwerden zu tun hat) in der Mechanik nicht besonders stark verankert sind. Da gibt's durchaus Parallelen zur WoD und Unknown Armies. Genau wie fast alle anderen ORE-Spiele ist MaoCT zum allergrößten Teil ein traditionelles Rollenspiel, das zwar einige Vorgaben macht, aber von der Gruppe noch definiert werden will.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln