Medien & Phantastik > Lesen

Wird Karl May eigentlich noch gelesen?

<< < (2/5) > >>

Morpheus:
Ich hab so um die 50 Karl May als Kind vererbt bekommen.
So um die 35 davon habe ich auch gelesen. Waren neben Krimis meine absoluten Lieblinge. Bis zu dem verhängnisvollen Tag an dem ich über Conan und Herr der Ringe gestolpert bin... ;D
Ein Klamauk Film ändert da gar nichts.

Vandal Savage:
Lang, lang ists her.
Sind aber wirklich nicht so besonders toll. Die Beliebtheit zur zeiten ihrer Entstehung kam wohl eher durch die mangelnden Alternativen und den Zeitgeist.

Shaliya:
Also in der Bücherei werden sine immer noch ausgeliehen - schleppend, aber immerhin....

Ich selbst fand die Bücher immer sehr langatmig... deshalb habe ich die Filme geschaut...

Morpheus:
Die aber leider außer den Hauptakteuren, so gut wie nichts mit den Büchern gleich haben... ;D
Waren aber trotzdem nett.

Lord Verminaard:
Hm, ich weiß nicht, ob die Bücher nicht auch ein bisschen verstaubt sind. "Glaubt Old Shatterhand, dass Winnetou das nicht weiß?" Fragt sich schon, ob dieses Bild der Indianer (pardon, der American Natives) oder auch der Araber sich heute noch verkaufen lässt. Hinzu kommt, dass viele der Bücher wirklich sehr langatmig und nicht gerade dramaturgische Meisterleistungen waren. Trotzdem fand ich einige von ihnen als Kind echt klasse...

Immerhin, die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg sind Jahr für Jahr ein Renner. Also so ganz out kann das Ganze nicht sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln