Autor Thema: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)  (Gelesen 7703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #75 am: 18.10.2012 | 23:23 »
Zitat
Aftermath und seine Nachfolger waren nie auf dem Schirm - das Vorbild der Entwickler war das originale X-COM von 1994. Das ist mir auch lieber - ich hab aus der Reihe nur Aftermath gespielt, aber ich fand es nur mittelmässig. Schon spaßig, aber nichts was ich ein zweites mal durchspielen würde.

Der Reduzierung der Optionen ist auch nicht unbedingt etwas schlechtes. Ja, du kannst deinen Soldaten nur einen Ausrüstungsgegenstand geben, aber macht es das einfacher? Das Entscheidende ist, denke ich, das die Auswahl nicht trivial ist, das es keine "optimale" Option gibt - und nicht wieviele Ausrüstungsslots man zur Verfügung hat.
Dass man  sich am Erstling orientiert hat, ist mir klar, wurde ja auch oft genug betont. Allerdings ist die Bandbreite der Möglichkeiten auch im Vergleich zur Vorlage recht klein ausgefallen. Und die Hoffnung war wohl nicht nur bei mir, dass man es nicht zu sehr vereinfacht.
Ausrüstung ist schnell trivial:
- Medkits bekommen Unterstützer, die dann drei Anwendungen haben statt nur einer sowie potenziell bessere Heilung.
- Scopes nimmt man eigentlich nur zu Anfang mit und auch dann nur, wenn man Granaten nicht einsetzt.
- Granaten... Eine pro Soldat und Einsatz? Tja, Flächenwirkung ist schon gut und mit die einzige Möglichkeit für "indirektes" Feuer.
- Pulsbögen sind elend wichtig und zumindest in meinen Augen die klaren Gewinner. Betäuben ist zwar riskant ABER! Man kann Gefangene verhören, was unabdingbar für ein erfolgreiches Spiel ist, und man bekommt die Ausrüstung intakt "gerettet". Was dazu führt, dass ich schneller aufrüsten kann (Munition kann mir ja heuer egal sein). -> Ja, es gibt auch hier optimale Sets und es ist nicht besonders schwer, diese zu erkennen. Und dank der kleinen Auswahl wird es nur noch leichter. Wenn ich nicht groß wählen kann, habe ich umso eher einen No-Brainer.

Generell ist das, so scheint es, der größte Kritikpunkt. Denn auch im Gefecht hat man nur eine sehr überschaubare Liste an der Hand.
 
Okay, da gehen die Geschmäcker erwartungsgemäß auseinander. Mal schauen, wieviel Spielzeit das Ganze bietet, bei ~10 Stunden wäre das schon ziemlich überraschend.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #76 am: 22.10.2012 | 03:41 »
Ich denk, so einfach ist es nicht. Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig.

@Spielzeit: Ich denke ja, das hängt stark vom Schwierigkeitsgrad ab. Wenn man halbwegs gut mit Taktikspielen spielen ist, würd ichs auf jeden Fall auf "Classic" spielen.


Bluerps
« Letzte Änderung: 22.10.2012 | 03:58 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #77 am: 23.10.2012 | 11:13 »
Also ich bin alles andere als ein großer Stratege und für mich ist das Spiel auf jeden Fall auch ohne "classic" knackig genug.
Sogar so knackig, dass ich stellenweise schon frustriert von vorn angefangen habe, weil ich das Gefühl habe, ich hätte mich "verforscht".

Kann das sein? Ich fänds echt ein bissl bekloppt, wenns im Grunde genau einen "richtigen" Weg gibt, um die richtige Ausrüstung zur richtigen Zeit zu erforschen. Dann könnte man sich das freie Auswählen der nächsten Forschungsprojekte auch sparen.

Hab jetzt zum zweiten Mal neu angefangen und wundere mich über den recht sprunghaft ansteigenden Schwierigkeitsgrad der Missionen. Erst spaziere ich meist ohne Kratzer durch die Alien-Horden, nur um eine Mission später absolut kein Land mehr zu sehen gegen neue Gegnertypen (bei denen ich je nach erforschtem Gebiet entweder kaum Schade mache und/oder selber nach einem einzigen Treffer sterbe), die in einer überwältigenden Übermacht auftreten.

Vielleicht hab ich das Spiel einfach noch nicht richtig durchschaut, aber bislang frustriert es mich ziemlich.

Oder ist es am Ende sogar "normal", dass der ganze Trupp mal ausgelöscht wird? Hab da bislang immer neu geladen. Aber vielleicht sind die Soldaten ja gar nicht so wichtig?

Chiungalla

  • Gast
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #78 am: 23.10.2012 | 11:43 »
...weil ich das Gefühl habe, ich hätte mich "verforscht".

Kann das sein? Ich fänds echt ein bissl bekloppt, wenns im Grunde genau einen "richtigen" Weg gibt, um die richtige Ausrüstung zur richtigen Zeit zu erforschen.

Bei den Vorgängern gab es auf jeden Fall mehrere richtige Wege, aber auch die Option sich zu "verforschen".

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #79 am: 23.10.2012 | 14:35 »
Naja, es gibt schon einen optimalen Forschungsweg, bzw. einen Weg der kürzesten Forschungszeit, aber eigentlich ist man recht frei was die Reihenfolge der Erforschungen betrifft, wenns super läuft hat man gegen Ende sowieso alles erforscht.

Tip:
möglichst schnell von den normalen Schusswaffen weggehen, am leichtesten ist es Laser zu erforschen, wenn man mehr auf Risiko steht gleich Plasma und dann per Betäubungswaffe den Gegnern die Waffen klauen.
"The bacon must flow!"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #80 am: 23.10.2012 | 15:56 »
Diese Spruenge in der Schwierigkeit kommen immer dann, wenn man eine "Story-Mission" durchgespielt hat. Das sind die mit *priority* markierten.
Dann laesst das Spiel die naechste Stufe von Gegnern los. Es lohnt sich also, diese Missionen zwischendurch ein bisschen zu ignorieren.

Mit am coolsten finde ich uebrigens die zufaellig erstellten Missionsnamen.

Meine Favoriten bisher "Operation Brutal Grave" und "Operation Burning Saviour". ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #81 am: 23.10.2012 | 16:18 »
Es gibt jetzt übrigens für die Hardcore Strategen einen Mod der einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad freischaltet. Geht natürlich nur wenn man das richtige System verwendet, soll aber dann heftig hart und fordernd sein, also genau das was manche suchen :)

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #82 am: 23.10.2012 | 16:43 »
gibt mittlerweile fast 10 solcher mods....aber alle ziemlich interessant, weil sie viele sachen verändern...nur so sachen wie "easier easy mode" ist vllt nutzlois^^

http://xcom.nexusmods.com/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #83 am: 23.10.2012 | 17:09 »
Die Techsprünge der Gegner kommen auch wenn man nicht die Prioritymissionen spielt, nur etwas später(als Hinweis).
"The bacon must flow!"

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #84 am: 23.10.2012 | 17:11 »
Meine Special Edition ist mit anderthalb WOchen verspätung heute endlich angekommen. Installation läuft, bin mal gespannt.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #85 am: 23.10.2012 | 19:29 »
Meine Favoriten bisher "Operation Brutal Grave" und "Operation Burning Saviour". ;D
Der lead designer von XCOM (Jake Solomon heißt der Mann) meinte dazu mal in einem Interview, er wäre ein Fan von Metal aus den 80ern, und hätte den Zufallsgenerator für die Missionsnamen so geschrieben das damit quasi Namen von Metal-Alben generiert würden. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #86 am: 24.10.2012 | 18:09 »
Hurra, Doppelpost!

Eine Sache, über die ich mich gestern fürchterlich aufgeregt habe (inklusive Biss in die Tastatur und Ragequit - ich bin sicher, es war herrlich anzusehen) sind die Gegner, die manchmal spontan in den Council-Missionen auftauchen.

*PUFF* macht es, und plötzlich steht ein Gegner da, wo vorher keiner war. Oder vielleicht auch drei Gegner. In Overwatch. Wenn die dummerweise hinter der Deckung der eigenen Truppe auftauchen hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste, ohne das man wirklich was dafür kann. Gestern nahm das absurde Züge an, als meine ganze Truppe plötzlich eingekreist war - es hatte wirklich keiner mehr Deckung zwischen sich und allen Gegnern. Dann haben zwei meiner Leute ihre Schüsse versemmelt, ein dritter wurde angeschossen als ich versucht habe ihn in Deckung zu bewegen, und nach dem Alien-Zug war dann nur noch einer übrig, der es dann aber auch nicht mehr geschafft hat.

Das hat dann nix mehr mit Taktik zu tun, sondern nur noch mit Glück, und das macht keinen Spaß.
Die Council-Missionen kommen nicht so oft, und es tauchen auch die Gegner nicht immer so bescheuert auf, aber ich hoffe trotzdem das daran in einem Patch was geändert wird.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #87 am: 24.10.2012 | 18:30 »
Hurra, Doppelpost!

Eine Sache, über die ich mich gestern fürchterlich aufgeregt habe (inklusive Biss in die Tastatur und Ragequit - ich bin sicher, es war herrlich anzusehen) sind die Gegner, die manchmal spontan in den Council-Missionen auftauchen.

*PUFF* macht es, und plötzlich steht ein Gegner da, wo vorher keiner war. Oder vielleicht auch drei Gegner. In Overwatch. Wenn die dummerweise hinter der Deckung der eigenen Truppe auftauchen hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste, ohne das man wirklich was dafür kann. Gestern nahm das absurde Züge an, als meine ganze Truppe plötzlich eingekreist war - es hatte wirklich keiner mehr Deckung zwischen sich und allen Gegnern. Dann haben zwei meiner Leute ihre Schüsse versemmelt, ein dritter wurde angeschossen als ich versucht habe ihn in Deckung zu bewegen, und nach dem Alien-Zug war dann nur noch einer übrig, der es dann aber auch nicht mehr geschafft hat.

Das hat dann nix mehr mit Taktik zu tun, sondern nur noch mit Glück, und das macht keinen Spaß.
Die Council-Missionen kommen nicht so oft, und es tauchen auch die Gegner nicht immer so bescheuert auf, aber ich hoffe trotzdem das daran in einem Patch was geändert wird.


Bluerps

Meine Worte seit Seite 3^^...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #88 am: 24.10.2012 | 18:42 »
Hm? Wo hast du denn davon was geschrieben? Nicht verwechseln: Ich meine jetzt nur die Aliens, die in den Sondermissionen des Councils spontan erscheinen (sobald man das Missionsziel, also den Zivilisten oder die Bombe oder whatever erreicht hat, wenn ich das richtig sehe), nicht die Aliens die man sonst ganz normal auf der Karte findet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #89 am: 25.10.2012 | 02:28 »
Fing gut an, aber im vorlaufend Spiel doch enttäuschend:
Der übliche Crap-Zufallsgenerator, schreckliche Steuerung, man kann nur raten, von wo die Gegner einsehbar sein, keinen Nahkampf auf Spielerseite, von den Aliens schon, zufällige Spezialisierungen, sehr schräge Ressourcenverteilung (bis man die normalen Waffen über die Giesserei etwas verbessert hat, hat man längst alle Plasmawaffen zur verfügung, unmögliche Szenarien (Zivilisten vor Terror retten), dödliger Luftkampf, bedeutungslose Attribute, beschränkte Trainingsoptionen, aus dem Nichts auftauschende Gegner, auf deren ersten dann ALLE in Feuerbereitschaft losballern, als könnten die keine Absprachen treffen, kranke Aufgabenverteilung (immer gleich 3! Entführungen, ohne daß man mehr als eine behandeln könnte), sehr monotone Aufgaben, Deckung ohne nennbaren Wert, das Fehlen späterer leichter Missionen um neue Rekruten zu trainieren, usw.
  
Edit: das Speicher oder vielmehr wiederfinden von Spielständen ist ein Nervenkrieg; und vor allen: ABSTÜRZE! Bei einem sauberen Win7-System mit Standard-Hardware durch die Bank mindestens 1 Jahr und nicht mehr als 2 Jahre alt!

« Letzte Änderung: 28.10.2012 | 13:45 von Naldantis »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #90 am: 25.10.2012 | 10:46 »
Was stimmt denn mit dem Zufallsgenerator nicht?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #91 am: 25.10.2012 | 13:28 »
Apropos zufallsgenerator, hatte gestern auch einen SEHR schönen Missionsnamen:

Operation Brutal Mother (mein persönlicher Titel: Einsatz fürs Jugendamt)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #92 am: 28.10.2012 | 13:48 »
Was stimmt denn mit dem Zufallsgenerator nicht?

Sehr häufig lange Serien aus einem kleinen Bereich der Verteilung - also. z.B 6 oder mehr Angriffe, die bei max. 10% Fehlerrate trotzdem alle verfehlen, oder etliche Gegner, die hintereinander bei minimaler TRefferchance (volle Deckung im Rauch auf große Entfernung) trotzdem treffen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #93 am: 28.10.2012 | 14:04 »
Und du bist sicher das das keine Zufälle waren? Ich meine, einen brauchbaren Zufallsgenerator zu programmieren ist trivial - ich bezweifle das Firaxis dazu nicht in der Lage ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #94 am: 28.10.2012 | 23:34 »
Also ich bin mir zumindest sicher, dass die Chancen für bestimmte aktionen gewissermaßen im Vorraus am Anfang der Runde schon berechnet werden.
So kann man zum beispiel ein und den selber Schuss immer wieder speichern und neu laden und das Ergebnis ist immer gleich (zumindest bei mir).
Also wenn ich zB. speichere und dann jemanden auf 50% schießen lasse, und er schießt daneben, dann kann ich so oft neu laden wie ich will, er verfehlt immer. Nur wenn ich irgendwas anderes mache (auf ein anderes Ziel schießen oder erst näher ranlaufen) ändert sich das Ergebnis u.U.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #95 am: 29.10.2012 | 00:11 »
Das ist Absicht, gerade um zu verhindern das man nach einem verfehlten Schuss einfach laden kann.

Grob gesagt funktioniert das so, das der Zufallsgenerator Zahlen immer in derselben Reihenfolge generiert. D.h. wenn der Generator z.B. die Zahl 523 generiert, danach die Zahl 314597 kommt, und danach die Zahl 4822, dann bedeutet das, das diese drei Zahlen immer in dieser Reihenfolge generiert werden. Was das Spiel nun macht ist einfach die letzte generierte Zahl zu speichern, wenn man das Spiel abspeichert.

Sprich, wenn man möchte das etwas anderes passiert, dann muss man nach dem Laden tatsächlich auch etwas anderes machen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #96 am: 29.10.2012 | 07:10 »
Das kann ich bestätigen.. :-) ich lade sxhonmal zum Anfang der runde zurück wenn wer durch nen luckshot stirbt.. Wenn ich dann das selbe Ziel nehme und schieße habe ich immer dieselben Ergebnisse egal ob 50 oder 80 Prozent Hit

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #97 am: 29.10.2012 | 11:22 »
Hach ist die beschleunigte Heilung aus der Offiziersschule angenehm. Hab in der letzten Mission einen Mann am Ende noch kritisch verwundet am Boden liegen gehabt, aber trotzdem braucht er nur 5 Tage um wieder auf die Beine zu kommen ^^
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #98 am: 29.10.2012 | 15:15 »
Weil meine Mühle es nicht hergibt, den aktuellen Titel zu spielen, zock ich wieder Terror from the Deep. Hach, hat wer Lust einen Nostalgiethread zu eröffnen?
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #99 am: 29.10.2012 | 15:19 »
Ich bin sicher wir haben schon fünf davon, auch wenn ich momentan keinen finde. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science