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[Erzählt mir von ...] Space Hero (6th)

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D. M_Athair:
Wenn ich aber doch HERO 6th spielen will: Reicht das Basic Rulebook?

Selganor [n/a]:
Zum Spielen sicher... wenn du leiten willst (und HERO bisher noch nicht kanntest) dann lohnt sich das GROSSE Regelwerk doch eher.

Im Basic Rulebook ist so ziemlich alles drin was du am Spieltisch brauchst (oder als Spieler der sich nicht so intensiv mit den Regeln auseinandersetzen will), aber um selbst was zu werkeln wirst du um das volle Regelwerk nicht rumkommen, da z.B. bei Fahrzeugen nur Beispielsfahrzeuge gelistet sind, nicht aber die Regeln wie man sie selbst baut usw.

Aber es schadet nix erstmal mit dem Basic Rulebook anzufangen (kostet ja nicht so viel) und dann - wenn man merkt, dass das nicht (mehr) langt - "aufzuruesten".

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.07.2012 | 11:00 ---Star Hero erfasst und erläutert die gesamte Bandbreite des Genres. Gibt kaum was besseres, auch wenn man sich nur für SF interessiert und Hero gar nicht spielt.

--- Ende Zitat ---
Was macht es da anders/besser als GURPS Space?

GURPS/Hero fred Fantasy haben gegenseitige Lücken abgedeckt

Lyonesse:
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich weder GURPS Space noch GURPS Fantasy in den aktuellen Auflagen kenne.

TEW:

--- Zitat von: Athair am 30.07.2012 | 07:43 ---Wenn ich aber doch HERO 6th spielen will: Reicht das Basic Rulebook?
--- Ende Zitat ---

Ich würde da schon das komplette Grundregelwerk (also Volume 1: Character Creation, sowie Volume 2: Combat & Adventuring) empfehlen. Vor allem, wenn man HERO nicht kennt, da diese Bücher mit einer Vielzahl an Beispielen und Erläuterungen versehen sind, die wirklich hilfreich sind.

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