Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Warum sollte ich Space 1889 spielen wollen?

<< < (3/5) > >>

Waldviech:
Kann ich verstehen :). Wie oben schon erwähnt ist das Setting im neuen GRW ziemlich erweitert worden, teils mit Einarbeitungen aus anderem GDW-Quellenmaterial, teils mit völligen Neuentwicklungen (so geht das neue GRW auch detailierter auf das Deutsche Reich ein, bietet Infos zu Marsvölkern, die es so noch nicht gab und bietet eine ausgebaute Timeline mit einer Menge cooler Abenteuerhooks). Darüber hinaus ist es um Längen besser strukturiert als das alte GRW (OK, das war aber auch nicht schwer ;)) und hat einen weit geringeren Fokus in Richtung Wargaming. Außerdem ist, das darf ich ohne Bescheidenheit sagen, unser Artwork um Einiges besser!  ;D

D. M_Athair:
Kommt Castle Falkenstein in Space mit PV-Regeln ungefähr hin?

Waldviech:
Näherungsweise ja - wobei ich die PV-Regeln halt nicht kenne. Der Märchenaspekt aus CF fällt auch völlig flach - Magie gibt es in Space:1889 schlicht nicht. Dafür gibt es die SF-Anleihen mit Marsianern, Venusbewohnern und Asteroiden.

@Ein- und Umarbeitungen:
Ehrlicherweise müssen wir auch sagen, dass wir auch ein paar Dinge aus dam alten GRW mit Bedacht nicht übernommen haben, da wir Dinge auch auf Spielrelevanz und Allgemeinbild hin abgeklopft haben - so wird z.b. im neuen GRW nicht mehr jede Sorte von Kanalkreuzung mit einem eigenen Absatz bedacht. Dafür wird detailierter auf die Geschichte und die Lebensgewohnheiten der Marsvölker eingegangen. Ebenso wird das Nomadenvolk der Queln nicht mehr so detailreich vorgestellt - die Queln sind bei uns erstmal "nur" ein Hügelmarsianervolk von mehreren, die vorgestellt werden.

Tim Finnegan:
Hast du mal das eine oder andere Artwork parat oder nen Link zu einem Beispielabenteurer?

Roland:
Auf der Uhrwerk Seite gibts ein paar Illus, auch im Blog von Philipp S. finden sich ein paar Sachen.

--- Zitat von: Athair am 22.07.2012 | 14:22 ---Kommt Castle Falkenstein in Space mit PV-Regeln ungefähr hin?

--- Ende Zitat ---

Jain. Die Ubiquity Regeln sind etwas detaillierter/optionsreicher als Prince Valiant, iirc. Im 1889 Setting reicht die Themenpalette von Entdeckergeschichten bis zur viktorianischer Kolonialismusproblematik. Romantische Abenteuer und Großmachtintrigen wie in Castle Falkenstein können gespielt werden, es bleibt aber auch Raum für reflektierte(re) Szenarien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln