Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Schwachsinns Diziplinen????

(1/8) > >>

Gast:
Irgenjemand hat hier gepostet das Tierhaftigkeit unütz ist und das ist meiner Meinung nach Schwachsinn!
Mit Tierhaftigkeit kann man z. B. mit einem Tierghoul reden!
Und jetzt Sag mir mal bitte was effektiver ist als ne Ratte nen Nachricht überbringen zu lassen! ich meine wasbringt einem Stärke und Geschwindigkeit! (Schlag mich doch Verdunklung 4 und weg)!
Tierhaftigkeit zählt halt mit zu den Geistigen Diziplinen und ist damit wesentlich nützlicher als die 3 Körperlichen!
Ich meine Seelenstärke ist schon toll aber es ist einfach effektiver mit Präzens daafür zu Sorgen das niemand mehr aud  dich Schießt!

Catweazle:
Echte Power ist es, als Mage dafür zu sorgen, dass die Sonne um Mitternacht aufgeht, wenn alle Vampire im Park stehen.

 8)

Das bisschen Paradox...  ::)

Cenrim:
ich hab vorschläge für vampire/mage-crossover gesehn, da war ein beispiel sonnenlicht durch die erde zu kanalisieren, da muss der Vampir denken, ein tor zur hölle tut sich auf... hehe...

tierhaftigkeit auf 3 oder 4 war doch 'Austreibung des Tiers' oder?
ist eine geniale "jagd"methode, wirkt zwar nicht auf Vampire, aber es geht nich immer um konflikte, du musst auch so überunleben...

es kommt halt auf die methode an!
wenn wer vor dir reagiert, kann er mit schnelligkeit dich schon haben, bevor du dich verdunkeln kannst, und wenns n Brujah is, der dich mitn paar punkten Stärke gepackt hält, isses schwer, sein unterbewußtsein davon zu überzeugen, das du weg bist...

Samael:

--- Zitat von: eldrad am 30.09.2003 | 22:17 ---Irgenjemand hat hier gepostet das Tierhaftigkeit unütz ist und das ist meiner Meinung nach Schwachsinn!
Mit Tierhaftigkeit kann man z. B. mit einem Tierghoul reden!

--- Ende Zitat ---

Das war dann wohl ich, im Kontext dazu, dass die Disziplinen der Gangrel ihre Nachteile nicht wieder wettmachen. Ok, lass mich das erklären: Ich habe nie gesagt, dass ich körperliche Diszis besser finde als geistige. Ob das so ist, kommt nämlich auf die Kampagne an. Und: die ersten beiden Stufen Tierhaftigkeit finde ich auch OK. Tiere rufen und sich mit ihnen verständigen. Da tun sich Möglichkeiten auf, vA, wie erwähnt, in Verbindung mit Tierguhlen.

Danach wird die Disziplin aber Scheiße, im Vergleich mit den anderen Diszis.

Stufe 3: Lied der Ruhe
Mag hin und wieder praktisch sein, aber im Vergleich zu Präsenz 3 oder Beherrschung 3.....

Stufe 4: Geteilter Geist
WTF?! Wofür brauch ich das denn, wenn ich Tierspäher habe, mit denen ich kommuniziere, aussenden kann? Außerdem kann ich mich als Gangrel eh in ein Tier verwandeln. Zuletzt ist dann noch der Nachteil der Anwendung dieser Kraft sehr heftig.

Stufe 5: Austreibung des Tiers.    
Naja. Hohe Selbstbeherrschung, und diese Kraft ist fast überflüssig. Und wieder: im Vergleich zu anderen Diszis auf 5 ist diese Kraft absolut lächerlich. Nebelgestalt... Majestät... Besessenheit...

Visionär:
Es gibt eher andere Disziplinen, die ich als Schwachsinn abtue, z.B.:
[*] Melpominee [*]Daimoneon [*]Nihilistics [/list]
Diese Disziplinen wurden in verschiedenen Quellbüchern Vampirblutlinien zugeordnet, und sind sowohl von den Effekten als auch der Story her absolut blödsinnig, sie passen überhaupt nicht in das Gothic - Punk Ambiente von Vampire: the Masquerade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln