Autor Thema: OneShot Brainstorming: Der letzte Flug Amelia Earharts  (Gelesen 1100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Hallo ihr Wilden,

mir ist beim heutigen Google-Doodle und kurzem Lesen des Wiki-Artikels über Amelia Earhart ein Plothook gekommen, für ein kurzes OnesShot Szenario im Pulp-Stil.

Zitat
Aus der Wiki:
Amelia Mary Earhart (* 24. Juli 1897 in Atchison, Kansas; verschollen am 2. Juli 1937 im Pazifischen Ozean, für tot erklärt am 5. Januar 1939) war eine US-amerikanische Flugpionierin und Frauenrechtlerin Kurz vor ihrem 40. Geburtstag nahm sie sich vor, als erster Mensch die Erde am Äquator zu umrunden...

Nach Zwischenlandungen in Brasilien, Westafrika, Kalkutta und Rangun hatte sie am 29. Juni drei Viertel der Strecke zurückgelegt und startete am 2. Juli von Lae in Neuguinea, um das letzte Stück – den Pazifik – hinter sich zu bringen. Sie flog die Howlandinsel an, wo sie einen letzten Zwischenstopp einlegen wollte. Earhart hatte geplant, die kleine Howlandinsel mittels Funkpeilung zu finden. Zu diesem Zweck wartete dort das Schiff SS Itasca, das auf ihre Funksprüche wie vereinbart reagierte. Earhart meldete allerdings wiederholt, keinerlei Funksignale zu empfangen, und irrte offenbar zunehmend über dem Pazifik umher. Gegen 8:40 Uhr Ortszeit gab ihr Navigator die Flugrichtung durch – auf der Standlinie 157°/337° –, danach riss der Kontakt endgültig ab. Auf der Howlandinsel kam das Flugzeug nie an.

Kurz nach ihrem letzten Funkspruch wurde von der US-Regierung eine große Suchaktion eingeleitet: 64 Flugzeuge und 8 Kriegsschiffe waren an der Suche beteiligt, der bis dahin größten in der Geschichte der Luftfahrt.[6] Mehr als 402.000 km² Meer wurden durchkämmt, die Kosten beliefen sich auf ca. 4 Millionen US-Dollar.[7] Weder das Flugzeug noch Earhart oder ihr Begleiter konnten gefunden werden, so dass die Suche am 19. Juli eingestellt wurde.

Daraus ließe sich ein schönes Expeditionsszenario machen. Die SCs werden beauftrag von (US-Regierung, Familie, Freunden, Universität, Geheimdiensten), die verschollene Amelia Earhart zu finden.

Also geht die Reise zu ihrem letzten angepeilten Standort, den scheinbar unbewohnten Howlandinseln. Aber was, wenn diese gar nicht unbewohnt sind? 

  • Vielleicht befinden sich dort geheime Truppen der Japaner oder Nazis?
  • In einem unterirdischen Raketenstützpunkt? 
  • Vielleicht haben aber auch die Amerikaner dort einen Vorposten installiert, der vor Ankunft Amelia Earharts von den Feinden überrannt wurde?
  • Vielleicht hat aber auch ein Artefakt dort seinen Platz und wird durch ein Insulanervolk verteidigt?
  • Oder ein außerirdisches/magisches Gestein sorgt für die Beeinflußung technischer Geräte, Flugverkehr und Schiffahrt
  • oder...

Ich plane den Oneshot diese oder nächste Woche zu spielen und suche dafür noch Inspirationen. Wenn euch was einfällt zu Amelias letztem Flug oder den Howland Inseln, nur her damit =)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: OneShot Brainstorming: Der letzte Flug Amelia Earharts
« Antwort #1 am: 24.07.2012 | 14:05 »
Da sie da ja nie ankam und die Howard-Inseln ja vor der Bombadierung durch die Japaner von einer Handvoll Kolonisten bewohnt war, ist dieses Eiland absolut uninteressant.

Das Teil ist grottenflach, hat keinerlei höheren Bewuchs und zeichnet sich nur durch eine Landebahn, die Barracken der Kolonisten und unzählige Vögel aus.

Gerüchte sagen, dass sie auf Gardner-Island/Nikumaroro notgelandet sein soll.

Ansonsten ist ihr Schicksal ja geklärt, denn lt Star Trek: Voyager wurde sie ja von Ausserirdischen ans andere Ende der Galaxis entführt um da als 37er eine Zivilisation zu begründen :P
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: OneShot Brainstorming: Der letzte Flug Amelia Earharts
« Antwort #2 am: 24.07.2012 | 16:23 »
Vielleicht hat sie Kapitän Nemo aufgenommen?

Geistig kann man auch mal mit Atlantis experimentieren. Was wenn Atlantis eine großes U-Boot ist?

Ich würde es vielleicht so machen.

Die Kinder der Rettungsmannschaft kommen zusammen um den X-sten Todestag der Eltern zu betrauern, und zwar eben dort wo auch die Eltern gestorben sind.

Du kannst die Spieler mit zwei Charakteren ausstatten, und immer zwischen den beiden Settings springen, also die Spieler unterhalten sich im Jetzt darüber was sie noch als Brief bekommen haben, bzw. finden Dinge raus, und springen dann immer hin und her.

Jetzt hast mich auch angefixt. Das ist mal eine echt nette Idee.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: OneShot Brainstorming: Der letzte Flug Amelia Earharts
« Antwort #3 am: 24.09.2012 | 11:59 »
Was ist hier eigentlich draus geworden?
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077