Autor Thema: Rollenspieler - plötzlich sind sie überall!!  (Gelesen 3655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rollenspieler - plötzlich sind sie überall!!
« Antwort #25 am: 30.07.2012 | 15:45 »
Ich wünschte wirklich das wäre so, bezüglich Rollenspieler sind überall.
Ich habe momentan mehr Probleme für Pathfinder neue Spieler zu finden, als damals, als ich für Midgard Spieler gesucht habe.
Ich behaupte mal, du hast inzwischen mehr moegliche Rollenspieler, aber weniger Spieler fuer bestimmte Systeme.

Ich vermute mal das liegt daran, dass die Szene inzwischen so gross (aber mangels Zeit auch so spezialisiert) geworden ist, dass sie sich in zahlreiche kleine Gruppen zersplittert hat.

"Frueher" war es durchaus ueblich, dass man alles moegliche mal gespielt hat. Inzwischen (behaupte ich mal) hat man aber derart viele Alternativen (ich sag' nur Computerspiele aller Art) und durch im Schnitt "fortgeschrittenes" Alter (und damit alleine jobtechnisch/durch familiaere Verpflichtungen weniger Zeit) nicht mehr die Moeglichkeiten so viel zu spielen wie man gerne wuerde.
Also spezialisiert man sich eher, schraenkt sich auf bestimmte Systeme/Settings/Stile/... ein und verbringt die magere Zeit lieber damit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: Rollenspieler - plötzlich sind sie überall!!
« Antwort #26 am: 30.07.2012 | 16:04 »
Wollte eigentlich auch nur meine Verwunderung ausdrücken, da meine persönlichen erfahrungen eben von konträrer Natur waren *g* ("Du spielst Rollenspiele, soso... Wann sind deine Eltern den zu Hause, dass ich sie erreichen kann...?")
Wir haben durchaus öfter mal Eltern als Beisitzer gehabt, die sich offenbar selbst ein Bild von dem machen mussten, was da passiert. ^^ Insgesamt glaube ich, das wir gute Promo-Arbeit für das Hobby leisten.
You scratch my paint, I scratch yours.