Autor Thema: Welches System ist noch interessant?  (Gelesen 1068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cathy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Cathy
Welches System ist noch interessant?
« am: 15.10.2013 | 10:13 »
Hallo,

ich bin gerade ein wenig unschlüssig und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und Licht ins Dunkle bringen. Ich bin schon länger als SL in Online Foren Chroniken unterwegs und möchte nun wieder eine Chronik starten, da ich eine alte Chronik geschlossen haben, wo die Spieler kein Interesse mehr hatten bzw. nicht mehr geschrieben haben. Es war eine Requiem Chronik.

Seit September habe ich eine andere Requiem-Chronik am Laufen, aber trotz aller Werbebemühung besteht da wohl auch kein Interesse. (Nur eine Spielerin bisher) Requiem ist wohl tot. Ich hab mir da eine Frist bis Ende Dezember gegeben und hoffe noch, dass sie anläuft. Wäre schade.

Nichts destotrotz spiele ich mit dem Gedanken, eine cWOD-Chronik aufzumachen. Als Stadt fände ich München nicht ganz schlecht.

Frage an Euch: Würde sich so eine Chronik noch lohnen? Gibt es hier Spieler, die Interesse haben?
Ist Vampire noch interessant? Und wen ja, cWOD oder nWOD?
LG


« Letzte Änderung: 15.10.2013 | 10:16 von Cathy »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Welches System ist noch interessant?
« Antwort #1 am: 15.10.2013 | 10:23 »
Ich denke eher, es liegt am Format, also daran dass es ein Foren-Spiel ist. Spielen über Skype/Drachenzwinge oder G+ ist halt mittlerweile leicht und hat viel mehr mit dem eigentlichen Spielgefühl zu tun als es ein Forum könnte.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Cathy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Cathy
Re: Welches System ist noch interessant?
« Antwort #2 am: 15.10.2013 | 10:42 »
Meine private Zeit ist leider etwas eingeschränkt durch meine Familie( bin Mutter einer kleine Tochter und mein Mann will ja abends auch noch was von mir), insofern Chat/Teamspeak und Skype wegfallen, weil einfach die Zeit fehlt.

Mit G+ habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt, aber der erste Eindruck sagt mir, dass man Graphisch kaum was machen kann und das fände ich persönlich schön, wenn die Seite auch entsprechend gestaltet ist.

Nin

  • Gast
Re: Welches System ist noch interessant?
« Antwort #3 am: 15.10.2013 | 11:00 »
Ich glaube auch, dass sich für Foren-Spiele einfach sehr wenig Leute interessieren bzw. die Spielart sehr speziell ist.

Auf der Drachenzwinge wird zwar tendenziell eher abends gespielt, aber es findet sich auch gelegentlich eine Nachmittagsrunde. Außerdem werden (nahezu) täglich Oneshots angeboten, so dass auch ein kurzes Spiel, nur für einen Abend, machbar ist.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Welches System ist noch interessant?
« Antwort #4 am: 15.10.2013 | 13:37 »
Frage an Euch: Würde sich so eine Chronik noch lohnen? Gibt es hier Spieler, die Interesse haben?
Ist Vampire noch interessant? Und wen ja, cWOD oder nWOD?
Ich persönlich kann nicht genau sagen in wie weit ein Interesse an der nWoD besteht, glaube jedoch das eine Chronik basierend auf cWoD durchaus noch funktionieren könnte. Immerhin ist Leipzig (ehmals New York) recht erfolgreich angelaufen. Daneben gibt es noch mit Aachen Bei Nacht und Prag Bei Nacht zwei ältere Dark Age Chroniken.

Da alle drei eher Text-Chat als Forum basiert sind könnte sich eine neue Foren-Chronik dort ergänzend einfügen. Halt so neben Ahnenblut (V:tM Forenbasiert).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Cathy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Cathy
Re: Welches System ist noch interessant?
« Antwort #5 am: 15.10.2013 | 18:44 »
Danke, das gibt mir doch ein recht gutes Feedback bisher.

@ Nin: Leider ist meine Zeit recht begrenzt , daher kann ich nicht immer feste Zeiten zusagen, daher bliebt es bei einem Nein zu Drachenzwinge und Oneshot ist gar nicht so mein Ding.

@ Teylen: Danke, ich arbeite dann mal daran

LG