Autor Thema: [Capes] Redux  (Gelesen 890 mal)

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Offline 1of3

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[Capes] Redux
« am: 12.08.2012 | 19:27 »
Auf Wunsch meiner wundervollen Mitspieler vom Treffen meine Hausregeln zu Capes:

- Die typische Einteilung in Skills/Powers - Styles - Afflictions gilt nicht. Es gibt die Kategorien Powers und Non-Powered Traits. Non-Powered können Attitudes, Skills oder beliebiges Anderes sein. Ein Charakter hat höchstens 8 Eigenschaften und höchstens fünf pro Kategorie.

- Es gibt nur eine Reaktion pro Runde, nicht pro Zug eines jeden Spielers.

- Es gibt keine Claims. Ein Konflikt ist beendet, sobald der Eröffner des Konflikts noch zwei mal dran war, sofern dann eine Partei führt. Bei Gleichstand gibt es eine Runde Verlängerung.

- Erzählrecht erhält der Spieler, der auf der Gewinnerseite am meisten Debt investiert hat. Bei Gleichstand einigt man sich.

- Der Spieler mit Erzählrecht kann die Karte des Konflikt als Inspiration vergeben. Ein Vergleich der Würfel findet dazu nicht statt. Die Inspiration hat den Wert der höchsten investierten Debt, höchstens aber vier. Sie kann normal bebrühtet werden. Hat kein Spieler Debt investiert, war der Konflikt wohl so unwichtig, dass er keine Inspiration wert ist.

- Der Threshold vor Depression wird auf 4 gesenkt. Ein ausdifferenzierter Charakter wandelt diesen allgemeinen Threshold in einen Drive um und erhält weiter einen Drive auf 3 und einen auf 2. Ein Charakter hat nie mehr als drei Drives. Auf die Weise ist Ausdifferenzieren ein rein additiver Vorgang.


Im Anhang ein Übersichtsbogen mit beispielhaften Eigenschaften.

[gelöscht durch Administrator]

Achamanian

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Re: [Capes] Redux
« Antwort #1 am: 14.08.2012 | 09:33 »
Super, danke!
Das kommt bei mir an den Spieltisch, wenn der SL das nächste Mal zwei Stunden vorher anruft und zerknirscht beichtet, dass er noch nicht mit der Vorbereitung fertig ist ...