Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Playtest 2
chad vader:
--- Zitat von: kalgani am 21.08.2012 | 14:53 ---ich rede jetzt davon das der Char DC22 schafft aber DC23 oder eventeuell auch noch DC24 zum weiterkommen nötig gewesen wäre.
da kann man den DC dann mal handwedeln, es geht nicht darum das er den wurf um mehrere punkte verballert und man dann trotz des offensichtlich miesen ergebnisses durchwinkt, das ist wirklich beschiss an sich selbst und auch an den spielern.
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich, als ob Du eine Regelung für Teilerfolge bei Einzelproben bräuchtest. Aber selbst die brauchen harte Kriterien, an welchen sie verankert werden, sonst ist ein Würfelwurf reichlich überflüssig.
La Cipolla:
Ich hatte schon mal was zu einer Sache geschrieben, aber wahrscheinlich ist es in der Wall of Text untergegangen. ;D
Was haltet ihr vom aktuellen 2-Weapon-Fighting? Mir kommt es ja etwas zu schwach vor, weil man praktisch ein Talent, die Offhand, eventuell abgerundetes Damage und die Notwendigkeit, immer 2 Waffen zu haben, gegen die Möglichkeit eintauscht, das Damage gelegentlich mal auf zwei Gegner verteilen zu können (die nebeneinander stehen müssen). Aber vielleicht übersehe ich da auch nur einige Vorteile. 2-Weapon-Defense ist dann übrigens RICHTIG gut, bei der aktuellen RK-Rechnung, aber ich hoffe mal ganz stark, dass sie das für das erste Talent nicht mit eingerechnet haben (glaub ich aber auch nicht).
Was ich vom aktuellen Mechanismus (half damage) halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Wahrscheinlich kommt man recht schnell rein, aber die Initialreaktion ist durchaus schon "rechnen? bäh". Mal austesten bei Gelegenheit.
1of3:
Ich finds etwas schwach im Vergleich zu Rapid Shot. Macht ja das gleiche, aber ich brauche nur einen magischen Bogen, steh nicht im Nahkampf und zum Minions plätten ist Fernkampf generell deutlich interessanter.
Ich würd das zweite Feat, Two-Weapon Defence, mit in das erste reinziehen. Dann ist Zweiwaffenkampf wie Kampf mit Schild und der Option eben zwei Ziele anzugreifen.
La Cipolla:
Naaa, +1 RK ist absolut mächtig in Next (kein Vergleich mit 3 oder 4), das würde es imho übertreiben. Ich habe aber auch keinen besseren Vorschlag.
Edit: Hm, wobei, nach kurzem Nachdenken KÖNNTE es hinhauen, die Nachteile sind ja immer noch sehr krass; besser als die aktuelle Variante ist es wohl durchaus. Ich weiß halt nur nicht, ob ich irgendetwas bei den Vorteilen von 2-Weapon-Fighting übersehe.
Von magischen Items würde ich btw. auch nicht ausgehen, die sind ja kein Standard, auch wenn ich den Punkt durchaus sehe.
sindar:
Falls das hier schon gefragt (und beantwortet) wurde, bitte ich um Verzeihung, ich habe es aber nicht gefunden.
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem "Advantage / Disadvantage"-System gesammelt? Liest sich fuer mich eigentlich ganz nett, ich kann mir aber sehr schlecht vorstellen, wie sich das in der Spielpraxis auswirkt. Noch weniger kann ich einschaetzen, wie oft dergleichen tatsaechlich auftritt. Und Gruppe dafuer habe ich hier derzeit leider keine. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln