Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (27/40) > >>

BobMorane:
Wir haben jetzt unsere dritte Sitzung hinter uns und sind sehr angetan.

Boba Fett:

--- Zitat von: JS am  6.04.2017 | 18:56 ---Danke für die Links. "Da isses ja!" :)
Ich werde mir erst einmal die PDF besorgen, es sei denn, Boba macht mir Patenangebote.

--- Ende Zitat ---
Du hast PM

Luxferre:

--- Zitat von: BobMorane am 19.05.2017 | 12:54 ---Wir haben jetzt unsere dritte Sitzung hinter uns und sind sehr angetan.

--- Ende Zitat ---

Erzähl mal ausführlich  :d

Blizzard:

--- Zitat von: JS am  6.04.2017 | 17:16 ---Jedoch: Wo bekomme ich denn HARP noch?
--- Ende Zitat ---
Ich hätte da auch noch was im Angebot.

BobMorane:
Wie gewünscht auch noch mal ausführlich. Wir spielen unter der Woche, daher eher kurze Sitzungen.
Für die Charaktererschaffung haben wir eine Sitzung gebraucht. Lief alles sehr flüssig, vor allem, da alle Fertigkeiten auf eine Seite passen und ich nur 2 Kosten für Fertigkeiten habe.
Im Spiel läuft das System auch recht rund. Vor allem die eine Tabelle mit der alle Fertigkeitswürfe und Wiederstandswürfe abgehandelt werden können ist toll. Im Kampf müssen wir nach ab und an was nachschlagen, aber das wird sich einrenken. Die Heropoints gefallen uns sehr gut, weil sie ein wenig die Tödlichkeit aus dem Spiel nehmen und man nicht gefühlt jede dritte Sitzung einen neunen Charakter braucht. Wir haben uns darauf geeinigt die 3 HP pro Abenteuer zu vergeben. Jeder unserer 4 Helden hat was Zauberei gelernt und die Magieregeln mit den skalierbaren Zaubern ist vielversprechend. Ich habe bis jetzt zumindest den Eindruck, dass es nicht auf jeden Topf einen magischen Deckel gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln