Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (29/40) > >>

Weltengeist:
Man müsste die beiden mal verheiraten - die Regelmechanik von RQ/Mythras und das Magiesystem von HARP/RM...

Achamanian:

--- Zitat von: Weltengeist am 24.01.2018 | 09:05 ---Man müsste die beiden mal verheiraten - die Regelmechanik von RQ/Mythras und das Magiesystem von HARP/RM...

--- Ende Zitat ---

Haben HARP und RM nicht ganz verschiedene Magiesysteme?
Die RM-Spruchlisten müsste man sogar ganz gut in Mythras einbauen können - einfach eine Skill für jede Spruchliste, und je nachdem, wie gut man die beherrscht, hat man auf die Spruchstufen zugriff oder so ...

Weltengeist:

--- Zitat von: Rumpel am 24.01.2018 | 09:42 ---Haben HARP und RM nicht ganz verschiedene Magiesysteme?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte in Erinnerung, dass auch HARP auf Spruchlisten basiert. Kann mich da aber sehr täuschen.

BobMorane:
Jein
Harp hat einzelen Sprüche die als Fertigkeit erlernt werden. Durch Ausgabe von mehr Power Points können die Sprüche modifiziert werden.

BobMorane:

--- Zitat von: Rumpel am 19.01.2018 | 12:41 ---@BobMorane:
Spielt ihr eigentlich noch HARP? Hat es sich längerfristig bewährt?

Nachdem ich mir meine eine Nostalgie-Liebäugelei mit Midgard5 jetzt erfüllt habe und zumindest Spaß am Lesen der Regeln habe, will ich demnächst wohl mit HARP genauso verfahren ...

--- Ende Zitat ---

Wir spielen immer noch. Im Nov/Dez hatten wir einiges an ausfällen, dafür haben wir jetzt mal ein paar extra Sitzungen eingefügt. Als SL finde ich HARP zum Vorbereiten sehr entspannt im Vergleich zu Pathfinder, was sonst unser Fantasy System ist.

Alles gefällt gut, dass sich das Spiel geerdeter anfühlt. Die Helden sind weniger mächtig, da mag sich in höheren Stufen noch ändern, und Magie ist nicht der allgegenwärtige Problemlöser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln