Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (31/40) > >>

Boba Fett:
Mich würde interessieren, ob jemand HARP SF spielt und welche Erfahrungen damit gemacht werden...

BobMorane:
Haben wir einem Freund, der alter Rulemaster Hase ist, zum Geburtstag geschenkt. Das werden wir bestimmt mal an testen.

Boba Fett:
Bring ihn mit zum Tanelorntreffen, da spiele ich dann mit. ;)

Achamanian:
@BobMorane:
Gut zu wissen, dass das auch mit den MERS-Tabellen funktioniert, die haben für mich einen hohen nostalgischen Wert (während ich andere Sachen an MERS, wie z.B. die Spruchlisten mit "Du kannst einen Liter Wasser erwärmen auf der ersten Stufe", nicht mehr so dringend haben will ...).

Ich bin ja jetzt zum dritten Mal an dem Punkt, an dem ich diesen ganzen HARP-Kram haben will ... Erst Midgard und dann das. Verrückt. Anscheinend regrediere ich unaufhaltsam ins Alter von ca. 13.

Luxferre:

--- Zitat von: BobMorane am 25.01.2018 | 13:43 ---Wir sind jetzt gerade in die 4te Stufe aufgestiegen. Darüber haben wir noch keine Erfahrungswerte. Von dem was ich momentan im Spiel sehe habe ich das Gefühl, dass auch ein entsprechend optimierter Held der 8ten Stufe bei HARP deutlich angreifbarer ist als sein Pathfinder Kollege.

Die vorgefertigten Gegner/NSC kenne ich nicht. Wo finde ich die?

--- Ende Zitat ---

Das ist man auf Stufe 8 auch auf jeden Fall.
Es steht und fällt allerdings ganz akut mit der Vorbereitungszeit der SC. Wenn ein Kleriker Zeit hat, die Gruppe zu buffen, dann wird das mitunter schon krass.
Ein glücklicher Krit hingegen schickt auch einen hochstufigen SC zu Boden. Dem muss man sich bewusst sein.

Ich würde da allerdings einiges an Hausregeln ansetzen. Dazu mehr im Hausregelthread!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln