Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
[HARP] Smalltalk
Achamanian:
--- Zitat von: Luxferre am 25.07.2018 | 19:28 ---
Bin (mal wieder) im System-ADHS gefangen
--- Ende Zitat ---
Ach ja, das kenn ich. Jetzt ist der HARP-Thread mal wieder oben, und sofort fällt mir ein, dass ich das doch auch mal ausprobieren wollte ...
Luxferre:
Heute Abend interviewe ich dann mal Nummer 3 im Bunde und dann werde ich mich mal daran machen, meine Hausregeln zusammenzuschreiben. Wäre ja schade, wenn diese auf meiner Platte verotteten ...
Rumpel, biete doch mal ne Testrunde bei Dir im Laden an. Ich könnte mir vorstellen, dass das System durchaus vermag, Sympathien zu verteilen/entwickeln. Ich würde noch die erweiterten Kampfregeln aus dem Martial Law heranziehen. Denn damit werden Kämpfe durchaus vielfältiger :d
Blizzard:
--- Zitat von: Rumpel am 25.01.2018 | 14:08 ---Ich bin ja jetzt zum dritten Mal an dem Punkt, an dem ich diesen ganzen HARP-Kram haben will ... Erst Midgard und dann das. Verrückt. Anscheinend regrediere ich unaufhaltsam ins Alter von ca. 13.
--- Ende Zitat ---
Lustig, diese Phase hatte ich ja auch mal (obwohl ich ja sonst viel eher auf neumodischen Kram (TM) stehe). Oder ist das eher erschreckend?
Achamanian:
--- Zitat von: Luxferre am 26.07.2018 | 12:18 ---
Rumpel, biete doch mal ne Testrunde bei Dir im Laden an. Ich könnte mir vorstellen, dass das System durchaus vermag, Sympathien zu verteilen/entwickeln. Ich würde noch die erweiterten Kampfregeln aus dem Martial Law heranziehen. Denn damit werden Kämpfe durchaus vielfältiger :d
--- Ende Zitat ---
Dafür müsste ich ja erst mal die Regeln zu Ende lesen! Wobei ich schon ziemlich weit war ... aber demnächst steht zum Testen erst mal Spire an; und dann kommt ja auch noch meine Kickstarter-induzierte Reign-Renaissance.
Ich glaube, wenn Cyradon wieder offiziell veröffentlicht wird, DANN ist HARP bei mir dran!
Luxferre:
--- Zitat von: Rumpel am 26.07.2018 | 12:37 ---Dafür müsste ich ja erst mal die Regeln zu Ende lesen! Wobei ich schon ziemlich weit war ... aber demnächst steht zum Testen erst mal Spire an; und dann kommt ja auch noch meine Kickstarter-induzierte Reign-Renaissance.
Ich glaube, wenn Cyradon wieder offiziell veröffentlicht wird, DANN ist HARP bei mir dran!
--- Ende Zitat ---
Ich leite HARP mit eigenen Settings, oder auch für andere Systeme publizierten Krams. Mit Golarion bin ich zum Beispiel recht gut klargekommen, wenn diese aufwändige Portierung der Monster aus dem Abenteuerpfad nicht gewesen wäre.
Wermutstropfen bei HARP sind einige Lücken, die es Min-Maxern sehr leicht macht, sehr mächtige Charaktere zu erstellen, während der Rest dann mächtig hinterher hinkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln