Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Suche] (Fantasy-) Setting für ORE / Reign

(1/6) > >>

Th1nG:
Guten Tag zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, endlich mal die (auf dem Papier) wunderschöne ORE, wie in Reign gefunden, auszuprobieren. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das Setting überhaupt nicht anspricht - ich suche also etwas neues.

Ich versuche mal, meine Ideen / Ansprüche einigermaßen sortiert anzugeben, und hoffe dann, dass ihr tolle Vorschläge für mich habt :).


* vorgesehen ist Fantasy nichts modernes oder zukünftiges: ich bin für Fantasy, Steampunk, 1001 Nacht, Mantel & Degen, usw. zu haben
* etwas abgedrehter sollte es sein - nicht Standard-DSA; vielleicht verrückte Rassen, oder verrückte Magie, oder weder Rassen noch Magie, dafür irgendwie anders abgedreht - diesbezüglich bin ich noch unschlüssig
* da ich ja die ORE benutzen möchte, will ich ein Setting, welches danach schreit, die Company Rules auszupacken: verfeindete Reiche / Gilden / Gruppen / wasauchimmer
* ich hatte auch überlegt, das Ganze erstmal im Maßstab einer Stadt anzuwenden: verschiedene Stadtviertel, Gruppierungen etc.; eine coole Stadt wäre mir also auch genug
Ich hoffe, das reicht erst einmal als grundsätzliche Richtung, und ich würde mich dann anhand (hoffentlich zahlreicher) Vorschläge entlanghangeln und weiter spezifizieren, wohin die Setting-Reise gehen soll.

Crimson King:
Hyboria (Conan-Universum) funktioniert hier sehr gut. Dr. Jan Itor hat da auch mal mit einer Umsetzung begonnen, die aber wohl irgendwann abgebrochen. Du kannst ihn aber mal fragen, ob er dazu noch Unterlagen hat.

Ansonsten schreibe Joerg D. direkt eine PM. Der ist hier im Forum der ausgewiesene Reign-Spezialist.

Belchion:
Ja, Jörg hat tatsächlich einige Fantasysettings auf REIGN umgesetzt, unter anderem Artesia. Daneben hat er auch noch das Mondmeer geschrieben, ein Fantasy-Mantel-und-Degen-Setting mit Kanonen und Magie.

Don Kamillo:
Es gibt da ein Setting, in dem ich schon mit Reign gespielt habe, Cadwallon heisst das Ganze ( Rollenspiel zu Confrontation, dem Tabletop ), spielt in einer Stadt, man ist als Gruppe quasi eine Company, und es gibt jede Menge Häuser, Gruppe, Gilden usw.
Das dürfte grundsätzlich genau das sein, was Du haben möchtest, nur die Umsetzung, die liegt schon 2 Jahre brach...

Crimson King:
Ehe ich's vergesse, wenn du Magie als sehr rar definierst, könnte Westeros, also die Welt von J.R.R. Martins Song of Ice and Fire, sehr passend sein. Dazu gibt es auch ein Rollenspiel, dessen Regeln zwar angeblich nicht so viel taugen, dass das Setting aber sehr gut beschreibt. Siehe den entsprechenden Thread im gleichen Unterforum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln