Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Suche] (Fantasy-) Setting für ORE / Reign

<< < (5/6) > >>

LushWoods:
Ok, verstehe. Schade das er das nicht öffentlich zur Verfügung stellt.
Was ich bisher gelesen hab, scheinen da doch einige Leute Interesse dran zu haben.

Timo:
ist halt eine komplizierte Sache und wir lieben das Seting sehr, zusätzlich sind wir alle Egomanen und haben die Regelvarianten doch noch fleissig an unseren jeweiligen Gruppenstil angepasst, ich wüsste nicht ob die Regeln wie Jörg sie als letztes benutzt hat verständlich wären für Leute die Jörg nicht kennen.

Im Prinzip braucht man ja nur Reign, Artesia AKW und die Artesia Comics und die paar Threads hier.

Masken undAntlitz

Persönliche Gaben

Magie

Bindings

Stimmen6Berührung

Auren

Das wären die Vorschläge und Diskussionen die wir vor 4 Jahren geführt haben, ich habe ewig kein Artesia gespielt(und gelesen Mark Smylie ich hasse dich)und Reign bin ich auch ein wenig raus.
Bitte auch bedenken, dass das zu den Anfängen von Reign kurz nach Release von WT1st geschrieben wurde, mittlerweile hat man durch die groben Daten in Enchiridion und die Reign pdfs viel mehr Möglichkeiten das Umzusetzen.

Th1nG:
Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Tipps und Vorschläge.

Meine Suchkriterien haben sich etwas geändert, es gibt verschiedene Ideen, die ich einfach mal so vorbringe, und sehe, was sich so ergibt.

1. Arabisches Setting: Was gibt es denn so schönes in die Richtung 1001 Nacht?

2. Steampunk / Gaslicht: Hier gibt es einiges, das ich grundlegend ansprechend finde. Irgendwelche Tipps, welches sich durch tolle Gruppierungen o.ä. für Reign und Company-Regeln eignen würde? Sundered Skies? Rippers? Etwas ganz anderes?

3. Science Fantasy: Hier ist mir Fading Suns ins Auge gestochen. Scheint super zu passen, aber wie schwierig wäre hier die Konvertierung, bezüglich Waffen, Raumschiffe, etc. pp.? Wie sieht es mit Space 1889 aus?

4. Noch eher nur als Idee im Kopf, aber wie wären 20er Jahre Mafia? So Boardwalk Empire-mäßig? Irgendwelches gutes Material für sowas? Vielleicht mit etwas Magie mischen? Könnte man da Infos aus Dresden Files als Basis nehmen?

Bin auch weiterhin für gänzlich andere Vorschläge offen, von Ägypten über Franz. Revolution bis High Fantasy solange es coole Ideen gibt, warum gerade die Reign-Regeln dafür passen könnten.

Gruß Moritz

Robert:
Da ich keine Ahnung von Reign habe, die folgenden Kandidaten benutzen alle die OneRollEngine, sollten also kompatibel sein.

Arabisches Setting: Dragon Reign(D&D->ORE Conversion) + Al Quadim(altes AD&D-Setting)?
- WotC hatte vor der 4e und dem Insider einen fast kompletten Pdf-Release von Al Quadim gemacht, leider nicht mehr verfügbar :(

Steampunk/Gaslicht: Passt auch Victorian Age Superheroes, Kerberos Club läge u.a. in einer Wild Talents Version vor.

Science Fantasy: Es gäbe Star O.R.E.(14 Seiten Conversion Notes Star Wars D6 -> Wild Talents)
- Download leider von der Homepage verschwunden :(

20er Jahre Mafia: A Dirty World?

Belchion:
Boardwalk Empire ließe sich sehr gut mit REIGN abbilden. Du hast die verschiedenen Gruppen, die einander teilweise bekämpfen und teilweise unterstützen. Die Hauptfiguren haben einen sehr starken Einfluß auf den Verlauf. Ich hatte mir sogar mal Notizen für ein REIGN the Boardwalk Empire gemacht, aber das ganze nie fertiggestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln