Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

[White Wolf] Neuer Lizenznehmer für White Wolf P&P: Onyx Path Publishing

<< < (2/5) > >>

Nin:

--- Zitat von: Tim Finnegan am 18.08.2012 | 00:34 ---Wobei das Trinity-Verse ja zu den spannenderen Dingen aus dem hause WW gehört.
Ich habe das alte Aeon, noch vor der Zensur und das Setting hatte einfach was, weitab von der schieren Banalität von V.

--- Ende Zitat ---
Das sagst du. Okay.
Nimm's mir nicht übel ... aber sagt das auch eine relevante Käuferschicht?

Bedeutet das nicht vielmehr, dass CCP die Teile abgegeben hat, die sie eh nicht vermarkten kann bzw. sie keinen kommerziellen Gewinn erwartet?
Da wage ich mal die These, dass diese tendenziell eher wenig profitablen Spiele in Zukunft (wenn überhaupt) über Kickstarter realisiert werden.

Nin:

--- Zitat von: Orakel am 18.08.2012 | 00:37 ---Je nachdem wie man es sieht: Scion ist immerhin White Wolfs letzter großer Erfolg gewesen.
--- Ende Zitat ---
Na dann ... wie gesagt, ich hab da keine Überblick.
Und, wenn ich mir so ansehe, welche WW Systeme in meinem (beschränkten) Umkreis so gespielt werden, dann ist da weder Trinity noch Scion dabei.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Nin am 18.08.2012 | 00:39 ---Das sagst du. Okay.
Nimm's mir nicht übel ... aber sagt das auch eine relevante Käuferschicht?

Bedeutet das nicht vielmehr, dass CCP die Teile abgegeben hat, die sie eh nicht vermarkten kann bzw. sie keinen kommerziellen Gewinn erwartet?
Da wage ich mal die These, dass diese tendenziell eher wenig profitablen Spiele in Zukunft (wenn überhaupt) über Kickstarter realisiert werden.

--- Ende Zitat ---

Sicherlich hast du Recht und sicherlich wird es so laufen, was eh klar war.


--- Zitat von: Nin am 18.08.2012 | 00:43 ---Na dann ... wie gesagt, ich hab da keine Überblick.
Und, wenn ich mir so ansehe, welche WW Systeme in meinem (beschränkten) Umkreis so gespielt werden, dann ist da weder Trinity noch Scion dabei.

--- Ende Zitat ---

Was nicht verwunderlich ist. Die beiden versuchen in Nischen zu gelangen die schon besetzt sind, wobei, wie immer, das Storyteller System dreck ist, man aber eine menge aus dem Fluff ziehen kann das bisher noch nicht so da war.

Nin:

--- Zitat von: Tim Finnegan am 18.08.2012 | 00:44 ---(...) das Storyteller System dreck ist (...)
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich ja ganz anders - aber jedem das seine.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Nin am 18.08.2012 | 00:46 ---Das sehe ich ja ganz anders - aber jedem das seine.

--- Ende Zitat ---

*Seufz* Das ist überspitzt ausgedrückt, ich will nur nicht ins Detail gehen.
In diesem spezifischen Fall, also Trinity und besonders AEON, nervt mich der System-inherrente Konflikt einfach. Manchmal denke ich mir etwas mehr Koop, dafür Null PvP hätten auch nicht geschadet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln