Autor Thema: LEGO-Smalltalk  (Gelesen 63141 mal)

Online 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #325 am: 11.05.2022 | 10:50 »
Sowas?
https://www.steinpalast.eu/en/1-x-lego-brick-dark-blue-denim-storage-cloth-with-drawstring-and-red-cord-edge-narrow-789

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich dafür zahlt, aber vermutlich gibt es irgendwo einen Sammler, der weiß, dass die Ultra-Rare gehandelt werden...

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #326 am: 11.05.2022 | 10:53 »
Sowas?
https://www.steinpalast.eu/en/1-x-lego-brick-dark-blue-denim-storage-cloth-with-drawstring-and-red-cord-edge-narrow-789

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich dafür zahlt, aber vermutlich gibt es irgendwo einen Sammler, der weiß, dass die Ultra-Rare gehandelt werden...

Genau der! Die scheinen aus den 80ern zu sein (Gott bin ich alt!) und jetzt müsste ich nur genau DIESEN Sammler finden :)

Mit Mondstation ist der gerade bei Ebay für 90 Taler.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #327 am: 28.02.2025 | 22:43 »
Threadnekromantie...

Ich habe mir nach langem Zögern endlich "Burg Blaustein" (+ Bergfried) von Bluebrixx gegönnt. Und ALTER! Was ist das für ein GEILES Teil! Allein schon die Steine - die ganze Box ist randvoll mit Teilen! Alles wird wirklich massiv gebaut (nicht so ein Teilegeknauser wie bei LEGO(TM))! Und was es dafür alles für Erweiterungen gibt! Am Ende muss man wohl wahlweise den Esstisch oder das Bett abschaffen, um das Teil angemessen stellen zu können, aber was ein echter Nerd ist...

Das ist verdammt noch mal das Lego, das ich als Erwachsener immer haben wollte, aber von LEGO(TM) nicht bekommen habe! Bin gerade massiv begeistert...
:headbang:
On Probation.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #328 am: 28.02.2025 | 22:59 »
Burg Blaustein darf man eigentlich nicht in einem LEGO-Thread nennen, denn Blaustein ist ein großes (und bezahlbares) Wunderwerk der Klemmbausteinkunst, während LEGO ... naja ... Mantel des Schweigens drüber. Für die komplette Blaustein brauchst du Urlaub und ein eigenes Zimmer.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #329 am: 28.02.2025 | 23:08 »
Ich habe mir Burg Bärenfels gegönnt, quasi die Kinderversion der Blaustein. Die Bauweise in Modulen die mittels Pins zusammengesteckt werden passt mir besser ins Zimmer. Auch hier beult sich die Box aus vor lauter Teilen, die Mauern sind 4 Noppen tief und massiv gebaut!  Dank der Modulbauweise kann man sie nicht nur nach Laune zusammenstecken sondern auch einfach im Schrank oder Regal verstauen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #330 am: 28.02.2025 | 23:25 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #331 am: 1.03.2025 | 09:45 »
Für die komplette Blaustein brauchst du Urlaub und ein eigenes Zimmer.

Ich weiß, aber ich habe ja auch nicht vor, das ganze 26.000-Teile-Ding auf einmal zu bauen. Jetzt gibt's erstmal Haupthaus + Bergfried (allein das wird schon einen Monat dauern, wenn man pro Abend nur 30 Minuten Zeit hat). Dann schauen wir wie groß das geworden ist und wo es hinpasst, und dann sehen wir weiter. ;)
On Probation.

Offline Streunendes Monster

• Experienced
  • Dickes Fell +2
  • Username: Streunendes Monster
« Antwort #332 am: 1.03.2025 | 10:33 »
Wow ... Uff ... Hui ...

Der Habenwollenfaktor ist verdammt hoch.

Überlege, ob ich das Dachgeschoss im neu gekauften Haus nun doch anders nutze  8] ~;D

PS wäre es vllt angebracht den Thread in "Klemmbausteine Smalltalk" umzubenennen?
All we have to decide is what to do with the time that is given us.

> brings more HârnMaster and RoleMaster to the par:T: <

Offline First Orko

• DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Username: Orko
« Antwort #333 am: 7.03.2025 | 21:06 »
Ich habe jetzt auch DS9 gebaut und muss sagen: Toll. Beim Zusammenbau habe ich glatt vergessen, dass das nicht Lego ist.

Jetzt brauche ich nur noch eine winzige Defiant, die dort andocken kann :)

Ich kann den Bluebrixx-Star Trek-Adventskalender empfehlen, wenn du den noch irgendwo bekommst. Ist nicht 100% das richtige Verhältnis, aber für den Effekt reicht es.
Ein paar Verbindungen empfand ich sehr... fragwürdig bezüglich Möglichkeit zum Lösen - aber für das Modell passt das schon.

Hier mal ein Qick&Dirty-Video von meinem Setup: Deep Space 9 mit Schiffchen
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Orok

• Hero
  • Username: Orok
« Antwort #334 am: 9.03.2025 | 03:34 »
Ich dachte ja das neue Tyrannosaurus Skelett wird hart zu wiederstehen, aber nun ist ein neues Beutelsend geleaked. Lego ich hasse dich!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE